Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das war der Morgen am 14. Dezember
Hannover Aus der Stadt Das war der Morgen am 14. Dezember
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 14.12.2015
Quelle: dpa/HAZ/Montage
Anzeige
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Aus der Stadt Bericht einer Flüchtlingshelferin - „Ich will mich nicht dafür entschuldigen“

Sie kümmert sich um Flüchtlinge und wagt kaum, darüber zu sprechen. „Viele möchten von Helfern nur Negatives über unsere Arbeit hören“, sagt eine Frau aus Hannover und berichtet von ihren Erfahrungen und der Ablehnung, mit der ihr begegnet wird - nur weil sie Flüchtlingen hilft.

Gunnar Menkens 16.12.2015

Der neue Intercity 2 (IC 2) ist am Sonntag das erste Mal regulär in Hannover eingefahren. HAZ-Leser Uwe Bentlage war auf der ersten Fahrt des neuen Doppelstöckers der Deutschen Bahn nach Norddeich dabei. Der neue Intercity soll die Bahn im Wettbewerb mit den Fernbussen wieder attraktiver machen. 

14.12.2015
Aus der Stadt Übergriff in Fußgängerzone - Punks greifen Infostand der AfD an

An einem Infostand der rechtspopulistischen Partei AfD ist es am Sonnabend in Hannovers Fußgängerzone zu einem Übergriff gekommen. Die Polizei nahm fünf Störer mit auf die Wache, um ihre Personalien zu überprüfen.

Tobias Morchner 13.12.2015
Anzeige