Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt "HAZ live": Der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt "HAZ live": Der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 14.03.2017
Quelle: dpa/HAZ/Montage
Anzeige

Wann findet das Derby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig statt? Bislang standen zwei Termine zur Diskussion: der Ostersonntag und der Gründonnerstag, den die Polizeidirektion Hannover angeregt hatte. Jetzt gibt es einen dritten möglichen Termin - Ostersonnabend, den 15. April.

13.03.2017

Das Raschplatz-Kino hatte den umstrittenen Film „Vaxxed“ zeigen wollen, der wissenschaftlich widerlegte Thesen zum Zusammenhang zwischen Kinderimpfungen und Autismus verbreitet. Auch der Filmmacher sollte sprechen. Wegen zahlreicher Hasskommentare und Beleidigungen wurde der Film jetzt abgesetzt.

Jutta Rinas 16.03.2017

Eigentlich wollte die Firma East aus China für ihren Messeauftritt in Hannover werben, indem sie die Skyline der Leinemetropole zeigt. Dabei kam es zur Verwechslung mit einer deutschen Stadt, die an einem etwas größerem Fluss liegt.

Conrad von Meding 16.03.2017
Anzeige