Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 15.09.2016
Quelle: HAZ
Anzeige

scribblelive

Aus der Stadt "Lucca" und "La Locanda" in der Ostadt - Stadt misst bei Italienern mit zweierlei Maß

Die Stadtverwaltung erlaubt dem Italiener "La Locanda" 40 Quadratmeter Fläche für die Sitzplätze unter freiem Himmel - doch dem benachbarten Restaurant "Lucca" nur die Hälfte. Das beliebte Lokal in der Oststadt will das nicht hinnehmen und zieht vor Gericht - mit Erfolg.

Michael Zgoll 17.09.2016

Kampf gegen Schwarzarbeit: Bei einer Routinekontrolle haben 36 Zollbeamte am Mittwoch die Baustelle des niedersächsischen Landtags in Hannover überprüft. Die Zollbeamten kontrollierten 114 Arbeiter, unter ihnen auch Einzelpersonen, die angeblich als Selbstständige auf der Baustelle tätig sind. 

17.09.2016

Hannover Straßen müssen ab Donnerstag frei von Wahlplakaten sein. Die Stadtverwaltung hat den Parteien eine Frist zum Abmontieren gesetzt, die am Mittwoch verstrichen ist. „Uns ist aber auch klar, dass das eine große Herausforderung für die Parteien ist“, sagt Stadtsprecher Dennis Dix. Daher werde man die Politiker noch einmal in einem Schreiben an ihre Pflicht erinnern. 

14.09.2016
Anzeige