Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 16.11.2016
Quelle: Montage
Anzeige

scribblelive

Es hört sich nach Satire an, ist aber ernst gemeint. Julian Klippert, frisch gewählter ehrenamtlicher Ratsherr der Satirepartei „Die Partei“, arbeitet künftig als Geschäftsführer in seinem eigenen Fraktionsbüro. Den Fall prüft nun das Innenministerium. 

Andreas Schinkel 16.11.2016

Hannover ist im Bundesvergleich deutlich zurück bei der Nutzerquote im Carsharing. Unter dem Motto „Wie viel Auto darf’s denn sein?“ diskutieren Mittwochabend Verkehrsexperten, für welchen Kreis Verleihmodelle wie etwa Car-Sharing interessant sind und was sich ändern muss, damit mehr mitmachen.

Bernd Haase 16.11.2016
Aus der Stadt Literarischer Salon mit Ingo Zamperoni - "Trump ist sehr nachtragend"

Tagesthemen-Moderator Ingo Zamperoni hat ein Buch über die USA geschrieben. Es heißt "Fremdes Land Amerika", und das gilt für manche nach der Präsidentenwahl wohl noch mehr. Im Literarischen Salon erzählte der Journalist, bis vor Kurzem ARD-Korrespondent im fremden Land, über eine manchmal wunderliche Nation, die man trotzdem verstehen sollte.

18.11.2016
Anzeige