Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 18.11.2016
Quelle: HAZ-Collage (dpa/dpa/Körner)
Anzeige

scribblelive

Das Verfahren gegen einen Beamten, der alte Fuß- und Handfesseln bei Ebay verkauft hatte, ist eingestellt worden. Der Angeklagte hatte zudem schwere Vorwürfe gegen seinen Vorgesetzten erhoben. In der Anstalt sei es zu Übergriffen gegen Gefangene gekommen. Der Verdacht konnte jedoch nicht erhärtet werden.

Michael Zgoll 17.11.2016

Am 18. April legte Frank N. in einem Mühlenberger Hochhaus ein Feuer und brachte dabei 300 Bewohner in Gefahr. Seine Begründung: Er wollte die Abhöranlage zerstören. Seit Donnerstag muss sich der psychisch kranke Mann vor Gericht verantworten.

Michael Zgoll 17.11.2016

Landesbischof Ralf Meister hat am Donnerstagabend die Geschäftsführer von Diakovere Uwe Mletzko, Mathias Winkelhake und Ulrich Spielmann in ihr Amt eingeführt. An der Spitze des Krankenhaus- und Sozialunternehmen steht weiterhin Bernd Weber als Vorsitzender der Geschäftsführung.

17.11.2016
Anzeige