Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 20.07.2017
Quelle: Archiv/Montage
  • 20.07.17 07:00

    Das war der Morgen in Hannover


    An dieser Stelle endet unser Morgenticker. Wir halten Sie auch im Laufe des Tages auf HAZ.de weiter auf dem Laufenden.
  • 20.07.17 06:45

    Im GOP geht es wild zu


    Das GOP (Georgstraße 36) ist für spektakuläre Shows bekannt. Mit der aktuellen Produktion „Wild Boys“ wird es noch bis Ende August aber wirklich ungestüm in Hannovers Varietéhaus. Moderatorin Rosemie führt mit viel Witz durch ein zweistündiges Programm, in dem „ihre Boys“ atemberaubende Akrobatik präsentieren. Eintrittskarten für die Show heute um 20 Uhr kosten zwischen 15 und 39 Euro.
  • 20.07.17 06:30

    Darum gibt es interne Untersuchungen bei Leinehertz


    Das Bürgerradio Leinehertz 106.5 hat derzeit mit internen Untersuchungen zu kämpfen. Geschäftsführer Georg May und Programmdirektor Eike Buschmann wurden nach „finanziellen Unregelmäßigkeiten“ fristlos entlassen, seither befindet sich der Sender in der Aufklärungsphase. Offenbar geht es um falsch abgerechnete Seminare.
  • 20.07.17 06:15

    Wird so Hannovers neue Markthalle aussehen?


    Es gibt einen neuen Anlauf zur Modernisierung der hannoverschen Markthalle. Gemeinsam mit dem Verein Stadtbaukultur haben Hamburger Investoren ihr Konzept erweitert. Wenn in Kürze das Bürgeramt Köbelinger Markt abgerissen wird, wollen die Hamburger Investoren das Grundstück kaufen und eine deutlich größere Markthalle, kombiniert mit Wohnungsbau, auf dem Gesamtgrundstück schaffen. Die Architektur soll sich an das historische Vorbild anlehnen. Bei der Stadt ist man weiterhin skeptisch. Mehr Informationen zu der neuen Idee gibt es hier.
  • 20.07.17 06:00

    Achter Filmabend beim Seh-Fest


    Heute wird beim Seh-Fest der Film "Lion - Der lange Weg nach Hause" gezeigt. Der von Australiern adoptierte Inder Saroo begibt sich im Internet auf die Suche nach seiner leiblichen Familie. Das Drama war in sechs Kategorien für den Oscar nominiert. Der Film beginnt um 21.30 Uhr in der Gilde-Parkbühne. Einlass ist ab 20 Uhr. Karten gibt es noch an der Abendkasse und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
  • 20.07.17 05:45

    Apotheken-Notdienste


    Von Donnerstag, 8.30 Uhr, bis Freitag, 8.30 Uhr:
    Diana-Apotheke, Burgwedeler Str. 10 (Bothfeld), Tel. 6 49 71 21.
    WeilerVital-Apotheke im real, Alfred-Bentz-Str. 1 (HemmingenDevese), Tel. 4 50 89 80.
    St. Bernward Apotheke, Hildesheimer Str. 240 (Döhren),
    Tel. 83 97 96.
    Hölty-Apotheke, Hildesheimer Str. 17 (Südstadt), Tel. 85 45 49.

  • 20.07.17 05:30

    Gewitter zieht über Hannover


    Nach der schwülen Hitze ist gestern Abend ab 20 Uhr ein schweres Gewitter über die Region hinweggezogen. Das Kleine Fest wurde abgesagt, die Feuerwehr musste zu mehreren Einsätzen ausrücken.
    In der Stadt und im Umland gab es zahlreiche Wasser- und Baumschäden.
  • 20.07.17 05:15

    Opernplatz wird zur Weinoase


    Heute ab 18 Uhr verwandelt sich der Opernplatz in eine Meile für Weintrinker und -genießer. Der Weinsommer wird dann offiziell eröffnet. Bereits ab 16 Uhr können die Besucher an den zahlreichen Winzerständen verschiedene Weinsorten probieren. Der Weinsommer geht bis Sonntagabend.
  • 20.07.17 05:00

    Die Wochenmärkte

    8 bis 13 Uhr: August-Holweg-Platz (Ricklingen); Schaperplatz (Kleefeld);
    Butjerbrunnenplatz (Wallensteinstr., Ricklingen).
    14 bis 18 Uhr: Sahlkampmarkt (Vahrenheide); Lister Meile (Oststadt); Lutherkirche (Nordstadt), Bauernmarkt; Hanns-Lilje-Platz (Mitte), Bauernmarkt; Rathausplatz (Ahlem).


  • 20.07.17 04:45

    Generalprobe für "Rigoletto"


    Es ist eine der schönsten Sommerveranstaltungen für Kulturinteressierte: die jährliche Freiluft-Oper. Karten für die Veranstaltung des NDR sind immer schell weg, so auch für die Generalprobe von "Rigoletto", die heute um 21.30 Uhr beginnt. Aber man kann ja auch im Maschpark picknicken und zuhören. Sofern es trocken bleibt.
  • 20.07.17 04:30

    Hier wird heute geblitzt


    Die Region Hannover überprüft heute in Gehrden die Geschwindigkeit. Die Polizei legt kurzfristig fest, wo sie blitzt.

  • 20.07.17 04:15

    Das Wetter

  • 20.07.17 04:02

    Das ist heute wichtig


    - Am Abend beginnt die Generalprobe für die Freiluft-Oper "Rigoletto"
    - Der Weinsommer auf dem Opernplatz beginnt
    - Beim Seh-Fest ist "Lion - Der lange Weg nach Hause"
  • 20.07.17 04:00

    Guten Morgen!


    Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie auch heute wieder in unserem HAZ-Morgenticker.
Tickaroo Liveblog Software

In Linden wird ein Altbau verkauft. Die Mieter schlagen Alarm, sie fürchten Sanierung und unbezahlbares Wohnen. Der Investor ist sauer und sagt, er wisse noch nicht, was mit dem Haus passieren soll. Ein Bericht vom Wohnungsmarkt.

Gunnar Menkens 20.07.2017

Es ist die sechste Nacht der Rosen - und für Sebastian aus Hannover läuft es nur scheinbar sehr gut: Denn er gewinnt ein Hochzeitsshooting mit Jessica. Doch schließlich ist er es, dem sie keine Rose gibt.

19.07.2017

Der Spirituosen-Experte Jürgen Deibel aus Hannover hat ein Longdrink-Glas kreiert, das speziell für Liebhaber von Gin Tonic gedacht ist. Deibel hatte 2015 die teuerste Cognac-Verkostung in Europa veranstaltet.

19.07.2017