Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 20.03.2017
Quelle: HAZ
Anzeige

In der Debatte um ein neues Pflaster für die Große Packhofstraße in der Innenstadt fordert die CDU, dass die Stadt ein anderes Fliesenmodell verwendet als vorgesehen. „Es sollte ein rutschfester Belag verwendet werden, der zur Pflasterung auf der Georgstraße und dem Kröpcke passt“, sagt CDU-Baupolitiker Felix Blaschzyk.

Andreas Schinkel 22.03.2017

Der neue Marstall soll Beete, einen Brunnen und ein Café enthalten - und frühestens Ende 2018 fertig sein. Die Stadt will rund 4 Millionen Euro investieren und einen echten Altstadtplatz entstehen lassen. „Es wird eines der wichtigsten Projekte in 2017 und 2018“, sagt Baustellenkoordinator Paul Babel.

Conrad von Meding 22.03.2017
Aus der Stadt Unterwasserdrohnen und virtuelle Realität - Das sind die sieben Top-Themen auf der Cebit

Wie löst man Staus in einer Mega-City auf, wie können gehörlose Menschen Konferenzen in Echtzeit verfolgen - ohne Zeichensprache? Gleichzeitig stellt sich die Frage: Wie sichert man den Rohstoff der Zukunft - Daten? Die IT-Messe Cebit verspricht Antworten.

19.03.2017
Anzeige