Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 21.03.2017
Quelle: Archiv/Montage
  • 21.03.17 08:00

    Das war der Morgen in Hannover

    An dieser Stelle endet unser Morgenticker. Wir halten Sie auch im Laufe des Tages auf HAZ.de weiter auf dem Laufenden.
  • 21.03.17 07:45

    Figurentheater spielt Stück für Erwachsene

    Im Theatrio Figurentheaterhaus (Großer Kolonnenweg 5) wird heute um 20 Uhr ein Stück für Erwachsene aufgeführt, das von einer Frau handelt, die ihre Lebensgeschichte in Form von verschieden gefüllten Plastiktüten erzählt. Man nennt sie die Dicke, sie streift durch die Straßen und redet nicht, doch ihr Gepäck zeigt, was ihr Leben ausmacht. „Die Dicke spielt Medea“ kostet 16, ermäßigt 10 Euro Eintritt.
  • 21.03.17 07:30

    HAZ-Forum zu Rücken- und Gelenkschmerzen


    Bei der HAZ-Gesundheitswoche heißt es heute: " Rücken- und Gelenkschmerz – Allheilmittel Skalpell? Zum Thema diskutieren Abdulmassih Elkarra vom KRH Klinikum Großburgwedel und Lehrte, Erol Sandalcioglu, Chefarzt der Klinik für Neurochirurgie am KRH Klinikum Nordstadt, Prof. Dr. Oliver Rühman, Chefarzt Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin am KRH Klinikum Agnes Karll Latzen, Kalliopi Panagiotidou, leitende Physiotherapeutin am KRH Klinikum Großburgwedel und die Psychologin Ilona Förster-Bögeholz im Verlagshaus der HAZ. Beginn ist um 19.30 Uhr.
  • 21.03.17 07:15

    Lang Lang erkrankt


    Wegen einer Grippe hat der chinesische Star-Pianist Lang Lang schon in der vergangenen Woche zwei Auftritte in der Londoner Royal-Albert-Hall abgesagt. Nun muss er auch bei seinem für heute Abend geplanten Auftritt im Kuppelsaal passen: Das Konzert fällt ersatzlos aus. Die Karten können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden. Der Veranstalter Pro Musica bemüht sich aber, Lang Lang bald erneut nach Hannover zu holen.
  • 21.03.17 07:00

    Die Apothekennotdienste


    von Dienstag, 8.30 Uhr, bis Mittwoch, 8.30 Uhr:
    Löns-Apotheke, Lister Meile 64 (List), Tel. 66 26 86.
    Eulen-Apotheke, Thie 1 (Bemerode), Tel. 9 50 71 11.
    Abelmann-Apotheke im Timon-Carrée, Hildesheimer Str. 267 (Döhren), Tel. 30 03 55 70.
    Altstadt-Apotheke, Schmiedestr. 18 (Mitte), Tel. 32 22 11.

  • 21.03.17 06:45

    Gespräch über Sex und Macht


    „Wir haben die Fesseln des Patriarchats nicht gesprengt, sondern sind mit ihnen shoppen gegangen“, sagt Margarete Stokowski in ihrem Roman „Untenrum frei“. Mit Autorin Nora Bossong stellt sie sich der Frage, wie gesellschaftsrelevant Sexualität heutzutage ist, welche Rollen Kapitalismus und Markt dabei spielen und was Feminismus bedeuten kann. Die Lesung „Sex, Markt und Macht“ im Literaturhaus (Sophienstraße 2) beginnt um 19.30 Uhr, Karten: 10 Euro.
  • 21.03.17 06:30

    Otfried-Preußler-Schule wird ausgezeichnet

    Die Otfried-Preußler-Schule in der Birkenstraße wird heute von der Down-Syndrom-Organsiation ausgezeichnet.
  • 21.03.17 06:15

    Breitenreiter leitet erstes Training


    Auf der Mehrkampfanlage von Hannover 96 dürften heute mehr Schaulustige als üblich sein: Der neue Trainer André Breitenreiter leitet sein erstes Training. Es ist für 15 Uhr angesetzt.
  • 21.03.17 06:00

    Die Wochenmärkte am Dienstag


    8 bis 13 Uhr: Klagesmarkt (Mitte); Lindener Marktplatz (Am Lindener Markt, Linden); Platz an der Friedenskirche (Schackstr. 4, Zoo).
    14 bis 18 Uhr: Fiedelerplatz (Döhren), Bauernmarkt; Roderbruchmarkt (Roderbruch).
  • 21.03.17 05:45

    Programm für Ideen-Expo


    Den Forscherdrang und das Interesse an naturwissenschaftlichen Themen will die Ideen-Expo fördern. Sie findet wieder vom 10. bis 18. Juni statt. Das Programm mit den Top Acts wird bereits heute vorgestellt.
  • 21.03.17 05:30

    Hier wird heute geblitzt

    Die Region Hannover misst in Sehnde die Geschwindigkeit, die Polizei legt kurzfristig fest, wo sie blitzt.

  • 21.03.17 05:15

    Das Wetter




  • 21.03.17 05:02

    Das ist heute wichtig

    - André Breitenreiter leitet sein erstes Training als 96-Coach.
    - Das Programm für die Ideen-Expo im Juni wird heute vorgestellt.
    - "Rücken- und Gelenkschmerz – Allheilmittel Skalpell?" ist das Thema beim HAZ-Forum zur Gesundheitswoche.


  • 21.03.17 05:00

    Guten Morgen!


    Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie auch heute wieder in unserem HAZ-Morgenticker.
Tickaroo Liveblog Software

Drei Auszubildende von VW haben bei dem Roboter-Wettbewerb der Leibniz-Universität den ersten Platz belegt. Mit ihrem selbst gebauten Roboter-Caddy konnten sie mit Schnelligkeit und Genauigkeit punkten.

Susanna Bauch 23.03.2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel und der japanische Ministerpräsident Shinzo Abe haben sich abseits der Cebit in der Orangerie der Herrenhäuser Gärten getroffen. Dort besprachen sie die Kooperation von Deutschland und Japan in Bezug auf den digitalen Wandel.

23.03.2017

Die Medizin vermag vieles zu leisten. Aber ist auch alles sinnvoll – Herzklappenoperationen für Hundertjährige etwa? Über Fragen und Spitzenmedizin im Grenzbereich ging es beim HAZ-Gesundheitsforum am Montagabend im Pressehaus. Einfache Antworten gab es an diesem tiefgründigen Abend nicht.

Saskia Döhner 21.03.2017