Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 22.08.2016
Anzeige

scribblelive

Zehntausende Studenten in Niedersachsen stehen vor unerwarteten finanziellen Problemen: Die Bafög-Auszahlung zum bevorstehenden Wintersemester ist stark gefährdet. Allein in Hannover wären rund 11.000 Studenten betroffen. Der AStA der Leibniz-Universität berichtet von gravierenden technischen Problemen bei der Bearbeitung der Anträge.

Bärbel Hilbig 25.08.2016

4300 Menschen mit Flüchtlingsstatus leben derzeit in städtischen Einrichtungen, rund 1500 davon in Notunterkünften wie dem ehemaligen Oststadt-Krankenhaus, dem alten Bettenhaus Siloah oder dem ehemaligen Maritim-Grandhotel. Andernorts stehen Gebäude bereits leer.

21.08.2016

Beim Ascot-Renntag auf der Galopprennbahn Neue Bult in Langenhagen haben die Frauen mit ihren ausgefallenen Hüten den Rennpferden die Show gestohlen. Aber auch sportlich gab es bei dem Pferderennen einiges zu sehen: Wai Key Star dominierte sein Rennen.

Jörg Grußendorf 24.08.2016
Anzeige