Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 23.11.2016
Quelle: HAZ-Archiv/dpa (Montage)
Anzeige

scribblelive

Alles an Pepper ist sanft gerundet, mit seinen großen Augen löst der kleine Roboter sofort Sympathie aus. Beste Voraussetzungen für seine Arbeit: Denn Pepper soll Kinder und Jugendliche im Zukunftslabor der Hochschule Hannover (HsH) ansprechen und neugierig machen. 17.000 Euro hat die Hochschule in den Roboter investiert.

Bärbel Hilbig 22.11.2016

Die Imagekampagne „Ja zur Feuerwehr“ trägt offenbar erste Früchte. Die Zahl der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren in der Region ist leicht erhöht. Das teilte Regionsbrandmeister Karl-Heinz Mensing bei einem Führungstreffen der 20 Stadt- und Gemeindefeuerwehren sowie der 206 Ortsfeuerwehren mit.

Tobias Morchner 22.11.2016

Es ist eine mehr oder weniger nahrhafte Routine in Küchen und Esszimmern - das tägliche Abendbrot. Dienstag wurde daraus ein außergewöhnliches kulinarisches Erlebnis: An einer 440 Meter langen Tafel nahmen in den drei Terminals des Flughafens 1200 Gäste Platz, um sich zu stärken.

Juliane Kaune 25.11.2016
Anzeige