Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 24.10.2016
Quelle: HAZ/M
Anzeige

scribblelive

Einen Kaffee trinken und nebenbei ein Elektrorad buchen – das können Studenten neuerdings an der Hochschule Hannover (HsH). An ihrem Standort in der Bismarckstraße hat die Fachhochschule ein Café mit Elektrofahrrad-Verleih eingerichtet. Das Ausleihen ist gratis – nur ein Fragebogen wird ausgefüllt.

Bärbel Hilbig 26.10.2016

Ein betrunkener 19 Jahre alter Fußballfan aus Frankfurt hat am Freitagnachmittag im hannoverschen Hauptbahnhof randaliert. Er war aggressiv geworden, als man ihm verboten hatte, Alkohol im Metronom zu trinken. Ein Schaffner schaltete die Bundespolizei ein, die den Randalierer schließlich festnahm.

Tobias Morchner 23.10.2016

Hannovers Hightechbranche ist um einen Baustein reicher: Der Filmdienstleister TVN hat jetzt ein Tonstudio für dreidimensionale Musikaufzeichnungen eröffnet. Die Investition „schließe eine Produktionslücke im norddeutschen Raum“, sagt TVN-Geschäftsführer Frank Hähnel bei der ersten Vorführung.

Conrad von Meding 23.10.2016
Anzeige