Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 24.03.2017
Quelle: Archiv/Montage

Livemusik an der Löwenbastion - in den vergangenen zwei Jahrzehnten ein fester Bestandteil des Maschseefestes. Verantwortlich für Gratiskonzerte von Terry Hoax, Lotto King Karl, Sweety Glitter und Tribute-Bands war Hannover Concerts, doch der Konzertveranstalter hat für dieses Jahr keine Bewerbung abgegeben. 

Uwe Kranz 27.03.2017

Eine Projektgruppe der Gauß-AG ermöglicht es Schülern, selbstbestimmt zu forschen. Am Schultag der Leibniz-Universität forschten die Nachwuchsphysiker an ihren eigenen Projekten. Außerdem fand die Preisverleihung des Wettbewerbs Club Apollo 13 statt.  

23.03.2017

Ein 25-Jähriger wird am Andreas-Hermes-Platz erschossen, kurze Zeit später ein Obdachloser am Raschplatz mit einem Pflasterstein lebensgefährlich verletzt. Anwohner zeigen sich am Tag danach demonstrativ gelassen. Aber es gibt Kritik an der großen Trinkerszene und häufigem Streit.

26.03.2017