Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 24.03.2017
Quelle: Archiv/Montage
  • 24.03.17 08:00

    Das war der Morgen in Hannover


    Natürlich halten wir Sie auch den Rest des Tages immer auf dem Laufenden.
  • 24.03.17 07:40

    „Auf eine Zigarette mit Moritz Neumeier“


    Sich „Auf eine Zigarette mit Moritz Neumeier“ zu treffen, kann eine abendfüllende Angelegenheit sein. Denn er berichtet aus seinem Leben und trifft dabei schonungslos jeden, der seinen Weg kreuzt. Der Humor ist so schwarz wie Neumeiers Lunge, und je dicker die Luft, desto schneidender werden seine Kommentare. Ohne vorgegebene Rolle ist er heute Abend ab 20 Uhr in der Faust (Zur Bettfedernfabrik 3) für 11 Euro zu sehen.
  • 24.03.17 07:20

    Veranstaltungstipp: Folk aus Italien


    Am 21. Juni 1964 wurde der Meilenstein der italienischen Musikgeschichte erstmals aufgeführt. Heute, ein halbes Jahrhundert später, ist „Bella Ciao“ die Basis der Arbeit all jener Künstler, die mit Erfolg die italienische Folk-Tradition auf die Bühnen der Welt tragen. Die profiliertesten Musiker der Zunft lassen das Erbe Italiens wieder aufleben und kommen mit Programm um 20 Uhr in den Pavillon (Lister Meile 4). Die Karten kosten 27 bis 41 Euro.
  • 24.03.17 07:00

    Yvonne Catterfeld im Capitol


    „Guten Morgen Freiheit“ heißt das erste Album, das Yvonne Catterfeld auf ihrem neuen, eigenen Label veröffentlicht hat. Mit ihrem siebten Werk begibt sie sich auf ungewohntes Terrain: Ihr Gesang, urbane Sounds und tolle Begleitmusiker lassen die Herzen der Fans höherschlagen. Im Zuge ihrer Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz ist sie heute um 20 Uhr im Capitol (Schwarzer Bär 2) zu Gast, Tickets gibt es für 43,90 Euro.
  • 24.03.17 06:40

    Was sind die Hintergründe der Schießerei am Pavillon?


    Nach den tödlichen Schüssen auf einen 25 Jahre alten Mann am Raschplatz hat sich nach HAZ-Informationen ein Mann gestellt. Er soll mehrere Stichverletzungen haben und zurzeit im Krankenhaus behandelt werden. Bei der Schießerei war auch ein Querschläger in das 200 Meter entfernte Bredero-Hochhaus eingeschlagen.
  • 24.03.17 06:20

    Hannover Concerts gibt Löwenbastion auf


    Livemusik an der Löwenbastion - in den vergangenen zwei Jahrzehnten ein fester Bestandteil des Maschseefestes. Verantwortlich für Gratiskonzerte von Terry Hoax, Lotto King Karl, Sweety Glitter und Tribute-Bands war Hannover Concerts, doch der Konzertveranstalter hat für dieses Jahr keine Bewerbung abgegeben.
  • 24.03.17 06:00

    Die Wochenmärkte am Freitag


    8 bis 13 Uhr: Fiedelerplatz (Döhren);
    Stephansplatz (Südstadt); Klopstockstr. (List); Hogrefestr. (Stöcken); Kleiner Hillen (Kleiner Hillen 1 A, Kirchrode), Bauernmarkt.
    14 bis 18 Uhr: Bussestr. (Buchholz);
    Davenstedter Markt (Davenstedt); Roderbruchmarkt (Roderbruch); Einkaufspark Klein-Buchholz (Sutelstr. 8, Bothfeld), Bauernmarkt; Ernst-August-Platz (Hauptbahnhof, Mitte), Bauernmarkt.
  • 24.03.17 05:45

    Viertes Eishockey Play-off


    Ein Sieg fehlt den Hannover Indians bei den Eishockey-Play-off-Spielen der Oberliga noch, um sich gegen den Herner EV durchzusetzen. Los geht es um 20 Uhr am Pferdeturm.
  • 24.03.17 05:30

    Hier wird heute geblitzt


    Die Region Hannover überprüft in Burgwedel die Geschwindigkeit. Die Polizei blitzt auf der B522 in Langenhagen.
  • 24.03.17 05:15

    Das Wetter



  • 24.03.17 05:02

    Das ist heute wichtig


    - Im vierten Play-off-Spiel treffen die Hannover Indians am Pferdeturm auf den Herner EV.
    - Yvonne Catterfeld singt im Capitol.
    - Franz Müntefering ist Ehrengast beim Aktionstag "Gesund älter werden in der Region Hannover"
  • 24.03.17 05:00

    Guten Morgen!


    Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie auch heute wieder in unserem HAZ-Morgenticker.
Tickaroo Liveblog Software

Livemusik an der Löwenbastion - in den vergangenen zwei Jahrzehnten ein fester Bestandteil des Maschseefestes. Verantwortlich für Gratiskonzerte von Terry Hoax, Lotto King Karl, Sweety Glitter und Tribute-Bands war Hannover Concerts, doch der Konzertveranstalter hat für dieses Jahr keine Bewerbung abgegeben. 

Uwe Kranz 27.03.2017

Eine Projektgruppe der Gauß-AG ermöglicht es Schülern, selbstbestimmt zu forschen. Am Schultag der Leibniz-Universität forschten die Nachwuchsphysiker an ihren eigenen Projekten. Außerdem fand die Preisverleihung des Wettbewerbs Club Apollo 13 statt.  

23.03.2017

Ein 25-Jähriger wird am Andreas-Hermes-Platz erschossen, kurze Zeit später ein Obdachloser am Raschplatz mit einem Pflasterstein lebensgefährlich verletzt. Anwohner zeigen sich am Tag danach demonstrativ gelassen. Aber es gibt Kritik an der großen Trinkerszene und häufigem Streit.

26.03.2017