Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 25.04.2017
Quelle: Archiv/Montage
Anzeige

Die Zahl der Straftaten, die von Flüchtlingen begangen werden, ist gestiegen – das belegen die Statistiken der hannoverschen und der niedersächsischen Polizei für das vergangene Jahr. Ein Grund dafür seien die Flüchtlingsunterkünfte, in denen die Menschen geballt auf engem Raum leben würden, sagt eine Sozialarbeiterin.

Andreas Schinkel 28.04.2017

In der Kommunalpolitik ist Satire so eine Sache. Dass sie manchmal einem ernst gemeinten Vorschlag eher schadet, musste jetzt die Satirepartei Die Partei im Jugendhilfeausschuss lernen. Dort trug Neu-Mitglied Oliver Förste mehrere Anträge zur Legalisierung von Cannabis vor. Diese wurden alle abgelehnt.

Jutta Rinas 28.04.2017

 Gegen Mullham D., der die 27-jährige Melissa S. am Karsonnabend erstochen haben soll, ist Haftbefehl erlassen worden. Gleichzeitig soll der 25-jährige Syrer nun doch von einem deutschsprachigen Gutachter untersucht werden.

27.04.2017
Anzeige