Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das war der Morgen in Hannover 25. November 2016
Hannover Aus der Stadt Das war der Morgen in Hannover 25. November 2016
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 25.11.2016
Quelle: HAZ-Collage

scribblelive

Die CDU bringt ihre Kandidaten für die Landtagswahl in Stellung, deutlich geräuschloser als die SPD. Während sich bei den Genossen bereits zwei Kampfkandidaturen abzeichnen, bleiben in der CDU Konflikte aus, bisher zumindest. Die vorläufige Kandidatenliste hält aber Überraschungen bereit. 

Andreas Schinkel 27.11.2016

Als Salon Herbert Royal blicken die sechs HAZ-Autoren Volker Wiedersheim, Imre Grimm, Kristian Teetz, Uwe Janssen, Dirk Schmaler und Bruno Brauer seit fünf Jahren alle zwei Monate im Theater am Küchengarten zurück auf die nachrichtlichen Höhepunkte der vergangenen Wochen. Nun gibt es die Schmankerl in gebündelter Form im Theater am Aegi.

25.11.2016

Am Donnerstag war Richtfest für den ersten Neubau auf dem Marstall, Ecke Schmiedestraße, das Gebäude mit dem Kunstnamen MarQ. Richtfest heißt: Die finale Höhe ist erreicht. Beim Pendant auf der anderen Platzseite sind die Arbeiter erst im zweiten Stock. Aber allmählich schält sich das neue Raumgefühl heraus auf dem Marstall.

Conrad von Meding 24.11.2016