Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 27.01.2017
Quelle: Archiv/Montage
Anzeige

Braucht das Ihme-Zentrum einen Bürgeranwalt oder Quartiersarchitekten, der die Umgestaltung des Großgebäudes begleitet? Die Forderung wurde bei einem Infoabend des Vereins Zukunftswerkstatt Ihme-Zentrum laut – und stieß auf viel Zustimmung.

Conrad von Meding 29.01.2017

Der Obama-Besuch in Hannover hat für einen 63-Jährigen ein teures Nachspiel. Weil er sich über eine Umleitung ärgerte, raste der Autofahrer auf einen Polizisten zu. Das Gericht kassierte am Donnerstag den Führerschein und verhängte eine Geldstrafe über 3400 Euro.

Michael Zgoll 29.01.2017

Am Freitag werden die Halbjahreszeugnisse verteilt – und wieder kommt die Frage auf, was besser ist: Zensuren oder ein Lernbericht. Elternmeinungen gehen da auseinander. Pädagogen hingegen sagen: Wichtiger ist das regelmäßige Gespräch mit dem Lehrer.

Saskia Döhner 29.01.2017
Anzeige