Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:29 29.08.2017
Quelle: HAZ-Collage
Anzeige
Hannover

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Niemand anderes wollte sie haben“: 27 Privatleute haben den möglicherweise einzigen vollständigen Statiksatz mit allen Bauunterlagen des Ihme-Zentrums gekauft. Die etwa 300 Ordner stammen von der Witwe des Ingenieurs, der Ende der Sechzigerjahre die Konstruktion der Großimmobilie berechnet hat. Er war auch bei der gescheiterten Sanierung 2009 der Statiker. 

29.08.2017

Am Montag mussten sich am Amtsgericht drei Spieler eines Kreisliga-Altherren-Teams von Iraklis Hellas wegen Körperverletzung und Bedrohung verantworten. Die Geldstrafen der Fußball-Rowdys, die Gegenspieler, Schiedrichter und Zuschauer attackieren, liegen zwischen 200 und 500 Euro. 

Michael Zgoll 29.08.2017

 Die CDU bekommt an der Regionsspitze einen zweiten Dezernentenposten. Nach Informationen der HAZ hat die Partei das Vorschlagsrecht für den künftigen Umweltdezernenten, der auch für den Planungsbereich zuständig ist. 

Mathias Klein 28.08.2017
Anzeige