Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 29.03.2017
Quelle: HAZ-Collage
Anzeige

Bis zum Jahr 2025 wird die Region Hannover wohl die Gesamtbevölkerungsmarke von 1,2 Millionen Menschen überschreiten. Derweil steigt der Druck auf dem Wohnungsmarkt. Um die Situation zu entspannen, sind wohl wenigstens 18.300, im Idealfall sogar mehr als 28.000 zusätzliche Wohneinheiten erforderlich.

Bernd Haase 01.04.2017

Das Smartphone ist eine Droge, der Weg zu sich selbst ein ganz persönlicher und seine Stimmung steuert ein jeder für sich alleine: TV-Moderatorin und Autorin Nina Ruge macht klare Ansagen beim HAZ-Forum zum Thema Achtsamkeit, das von der stellvertretenden HAZ-Chefredakteurin Hannah Suppa moderiert wurde. 

29.03.2017
Aus der Stadt Verdächtige Gegenstände im Boden - Bombenverdacht in Hannovers Norden

Im Norden von Hannover wurden mehrere Verdachtspunkte für Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Wenn es sich wirklich um Bomben handelt, könnte am 7. Mai evakuiert werden. Die Feuerwehr hat angekündigt, in der nächsten Woche weitere Details bekannt zu geben. 

Tobias Morchner 04.05.2017
Anzeige