Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 04.04.2017
Quelle: HAZ-Collage (dpa/Polizei/HAZ-Archiv)
Anzeige

Sollten Friedhöfe ein Ort für Firmenwerbung sein? In einer novellierten Friedhofssatzung  werden strikte Vorgaben für Gärtnereien und Steinmetze formuliert. Grabsteine mit deutlich sichtbarem Firmenlogo des Steinmetzes, Erdgräber, in denen Zettel mit der Adresse einer Gärtnerei stecken sollen künftig unterbunden werden. Doch wird das auch durchgesetzt?

Andreas Schinkel 04.04.2017

Die hannoversche FDP fordert die Landesregierung auf, Fördermittel für den Bau neuer Krippen weiter fließen zu lassen – und nicht zu kürzen. Nach den Plänen des niedersächsischen Kultusministeriums sollen die Städte und Gemeinden statt 12 000 Euro pro neuem Platz nur noch 9500 Euro bekommen.

Andreas Schinkel 03.04.2017

In Hannover sollen sich mehr landwirtschaftliche Betriebe ansiedeln, vor allem Biobauern. Das hat der Umweltausschuss am Montag beschlossen. Das Mehrheitsbündnis aus SPD, Grünen und FDP hat die Absicht der Stadtverwaltung, Ökobetrieben den Vorzug zu geben, noch verschärft.

Andreas Schinkel 06.04.2017
Anzeige