Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:57 30.08.2016
Quelle: Archiv/Veranstalter
Anzeige

scribblelive

Wie holt man ein kleines Mädchen ins Leben zurück? Nach dem spontanen Rettungseinsatz einer 23-jährigen Kleefelderin an einem ertrinkenden Kind im Lister Bad gibt Mathias Gnielinski, Chefarzt im DRK-Clementinenhaus, im HAZ-Interview Tipps zur Ersthilfe.

Conrad von Meding 01.09.2016

Erneut werben die Sozialdemokraten für die Kommunalwahlen mit einem Genossen, der gar nicht zur Wahl steht: Oberbürgermeister Stefan Schostok. Am 11. September entscheiden die Wähler allein über die Zusammensetzung von Bezirksräten, Rat, Regionsversammlung und Ortsräten, nicht aber über neue Verwaltungschefs in Stadt und Region.

Andreas Schinkel 01.09.2016
Aus der Stadt Verschwundenes Kunstwerk - Ist das Kunst oder kann das weg?

Ein kurioser Fall um ein verschwundenes Kunstwerk, das der Stadt Hannover gehört und viele Jahre das Congress Centrum (HCC) schmückte, beschäftigt derzeit das Landgericht. Ein Gastwirt soll das Kunstwerk unerlaubt entwendet und später verkauft haben - er selbst behauptet, es sei ihm als "Schrott" angeboten worden.

Michael Zgoll 01.09.2016
Anzeige