Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:45 30.12.2016
Quelle: Archiv/Montage

scribblelive

Das niedersächsische Verbraucherschutzministerium plant, die Bewertungen von Lebensmittelkontrolleuren öffentlich zu machen. Hannover soll einer von drei Teststandorten werden. Der Gaststättenverband Dehoga kritisiert das Verfahren.

Juliane Kaune 29.12.2016
Aus der Stadt Partyort für Großveranstaltungen - Wasserturm-Gesellschaft meldet Insolvenz an

Noch im August lockte das Crazy-Sense-Festival rund 4000 Menschen zum Wasserturm in Vahrenwald – jetzt hat das Veranstaltungszentrum Insolvenz angemeldet. Geschäftsführerin Nadine Witte erhebt dabei schwere Anschuldigungen gegen einen Mitarbeiter: Er soll „mehrere Hunderttausend Euro“ veruntreut haben.

Juliane Kaune 01.01.2017

In Hannover und den Umlandgemeinden lassen sich immer mehr Bürger einen kleinen Waffenschein ausstellen. Der Ausweis berechtigt dazu, Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen verdeckt in der Öffentlichkeit mit sich zu führen. Eingesetzt werden dürfen die Waffen aber nur im Notfall.

Andreas Schinkel 29.12.2016