Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 30.03.2017
Quelle: HAZ-Collage
Anzeige

Im Jahr 1758 schickte der burmanesische König Alaungphaya einen Brief, geschrieben auf einem Blatt aus purem Gold, an den britischen König Georg II. Doch dieser kam nie an, wanderte stattdessen unbelesen in die königliche Bibliothek zu Hannover. Heute gehört der Brief zum Unesco-Weltdokumentenerbe. Und zur Landesbibliothek Hannover.

01.04.2017

Wir alle sind einmal erschöpft – durch zu viel Arbeit, Stress in Job oder Beziehung. Wenn man sich danach erholen kann, besteht kaum die Gefahr, einen Burn-out oder eine Belastungsdepression zu erleiden. Stellen sich stattdessen aber Schlaflosigkeit, Antriebslosigkeit und Selbstzweifel ein, sollten sich Betroffene Hilfe holen.

Veronika Thomas 01.04.2017

Wo vorher noch die Schildkröten untergebracht waren, findet sich nun die neue Themenausstellung "Saurier der Meere". Von Schlammspringern über Pfeilschwanzkrebse bis hin zu zwei Port-Jackson-Stierkopfhaien gibt es in der neuen Themenwelt viel zu sehen.

01.04.2017
Anzeige