Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:15 31.08.2016
Quelle: Montage
Anzeige

scribblelive

Ein Markthallenwirt ist vom Amtsgericht Hannover verurteilt worden: Er wollte die Reparaturen an einem BMW nicht bezahlen, dessen Kotflügel und Motorhaube von umgeflogenen Windschutzelementen des Gastronoms beschädigt worden waren. Nun muss er drei Viertel der Kosten übernehmen.

Michael Zgoll 02.09.2016
Aus der Stadt Besuch der Grünen-Fraktionschefin - Geburtshaus leidet unter dem Hebammenmangel

Der Nachwuchsmangel bei Hebammen in der Region Hannover ist nicht nur für die Krankenhäuser ein Problem. Auch das Geburtshaus klagt am Dienstag beim Besuch der Grünen-Fraktionschefin im Bundestag, Katrin Göring-Eckardt, über erhebliche Probleme.

Mathias Klein 02.09.2016

Auf der Landtagsbaustelle sind Anfang August Knochen gefunden worden, die möglicherweise von dem 1694 spurlos verschwundenen Grafen Philipp Christoph von Königsmarck stammen könnten. Nun wurden noch weitere Knochen am Fundort entdeckt.

Simon Benne 02.09.2016
Anzeige