Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:33 31.03.2017
Quelle: Archiv/Montage
  • 31.03.17 07:00

    Das war der Morgen in Hannover

    An dieser Stelle endet unser Morgenticker. Wir halten Sie auch im Laufe des Tages auf HAZ.de weiter auf dem Laufenden.
  • 31.03.17 06:45

    Der Geister des Theaters


    Im Zuge des Internationalen Kammertheaterfestivals im Theater in der List (Spichernstraße 13) wird das Musical „33a Kabarett“ auf Englisch aufgeführt. In den Ruinen eines zerstörten Theaters ist nur noch der Spielleiter übrig, umgeben von den Geistern alter Stücke. Als er gerade aufgeben und gehen will, bemerkt er das Publikum, das sich hineingeschlichen hat, und läuft ein letztes Mal zu Höchstform auf. Das Stück beginnt um 19 Uhr, der Eintritt kostet 15 Euro.
  • 31.03.17 06:30

    Fotoausstellung von Karin Blüher


    Die mittlerweile 80 Jahre alte Fotografin Karin Blüher stellt ihre besten Fotos aus der HAZ im Kulturkaffee Rautenkranz in Isernhagen FB aus. Die Ausstellungseröffnung ist heute um 18 Uhr.
  • 31.03.17 06:15

    Bürger werden zu Wohnungen befragt


    Welche Wohnungen bevorzugen die Hannoveraner? Warum ziehen sie um, und wie bewerten sie ihr Wohnquartier? Die Stadtverwaltung verschickt ab Mai Fragebögen, um mehr Informationen über die Wohnungspräferenzen in Hannover herauszufinden. Die Antworten werden anonymisiert. 55 000 Euro sind für die Befragung veranschlagt. Anlass für die Erhebung ist die angespannte Situation auf dem Wohnungsmarkt. Seit 2011 wächst Hannover jährlich um rund 3000 Einwohner. Im Jahr 2015, dem Jahr der großen Flüchtlingsbewegung, war es sogar ein Zuwachs von 8900 Menschen.
  • 31.03.17 06:00

    Sportbuzzer-Party im Brauhaus Ernst August


    Sportlicher Erfolg, besonderer Einsatz auf und neben dem Platz, spektakuläre Tore: Unser Fußballportal Sportbuzzer zeichnet heute Spieler aus, die im vergangenen Jahr Besonderes geleistet haben.
    Trophäen gibt es für den besten Spieler und die beste Spielerin, den besten Torwart, Trainer und das beste Team. Zudem entscheidet sich am frühen Abend, wer Hannovers Tor des Jahres 2016 geschossen hat. Bis 19.30 Uhr läuft im Internet unter sportbuzzer.de/torwahl noch die Abstimmung – klicken Sie mal rein, es lohnt sich. Die Siegerehrung findet im Rahmen der zweiten Sportbuzzer-Party im hannoverschen Brauhaus Ernst August (Schmiedestraße) statt. Um 21 Uhr startet die Party für alle, die sich für Hannovers Amateurfußball interessieren (Eintritt frei).
  • 31.03.17 05:45

    Die Apotheken-Notdienste


    Von Freitag, 8.30 Uhr, bis Sonnabend, 8.30 Uhr:
    Diana-Apotheke, Burgwedeler Str. 10 (Bothfeld), Tel. 6 49 71 21.
    Weiler-Vital-Apotheke im Real, Alfred-Bentz-Str. 1 (Devese), Tel. 4 50 89 80.
    St.-Bernward-Apotheke, Hildesheimer Str. 240 (Döhren), Tel. 83 97 96.
    Hölty-Apotheke, Hildesheimer Str. 17 (Südstadt), Tel. 85 45 49.
  • 31.03.17 05:30

    Aha zeichnet Gewinner aus


    Im Frühjahr haben wieder zahlreiche Freiwillige bei der Müllsammelaktion des Abfallentsorgers Aha mitgemacht. Heute werden im Rathaus die Gewinner ausgezeichnet.
  • 31.03.17 05:15

    Toter an A37-Abfahrt entdeckt


    Am Donnerstagabend ist der Polizei ein Leichenfund an der Abfahrt der A37 an der Buchholzer Straße gemeldet worden. Die Polizei geht allerdings nicht von einem Fremdverschulden aus.
  • 31.03.17 05:00

    Die Wochenmärkte am Freitag


    8 bis 13 Uhr: Fiedelerplatz (Döhren); Stephansplatz (Südstadt); Klopstockstr. (List); Hogrefestr. (Stöcken); Kleiner Hillen (Kleiner Hillen 1A, Kirchrode), Bauernmarkt.
    14 bis 18 Uhr: Bussestr. (Buchholz); Davenstedter Markt (Davenstedt); Roderbruchmarkt (Roderbruch); Einkaufspark Klein-Buchholz (Sutelstr. 8, Bothfeld), Bauernmarkt; Ernst-August-Platz (Hauptbahnhof, Mitte), Bauernmarkt.
  • 31.03.17 04:45

    Maschseeflotte startet in Saison


    Mit dem Boot über den Maschsee schippern: Das ist ab heute wieder möglich. Die Maschseeflotte der Üstra nimmt nach dem Winter wieder ihren Betrieb auf.
  • 31.03.17 04:30

    Hier wird heute geblitzt


    Die Region Hannover misst in Sehnde die Geschwindigkeit. Die Polizei blitzt auf der B3 in Burgdorf.
  • 31.03.17 04:15

    Das Wetter



  • 31.03.17 04:02

    Das ist heute wichtig


    - Die Maschseeflotte der Üstra eröffnet die Saison
    - Aha ehrt die Gewinner der Müllsammelaktion "Putzmunter".
    - Eine Ausstellung mit Fotos der ehemaligen HAZ-Fotografin Karin Blüher wird eröffnet.
  • 31.03.17 04:00

    Guten Morgen!


    Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie auch heute wieder in unserem HAZ-Morgenticker.
Tickaroo Liveblog Software

Der Sozialdezernent der Region nennt Sparpläne des Landes „inakzeptabel“. Weil es mehr Kinder gibt als erwartet, soll die Landesförderung für Krippenplätze sinken. Was das für Eltern heißt, ist noch unklar.

Saskia Döhner 31.03.2017

Zwölf Hannoveraner stoßen eine neue Diskussionsreihe an – über das Grundgesetz und seine Werte. Weil man nicht mehr alles hinnehmen darf, was in Umkleidekabinen und anderswo gesagt wird, meinen sie. 

Hendrik Brandt 02.04.2017

Am kommenden Sonntag kann in der Innenstadt von Hannover wieder entspannt eingekauft werden. Daneben dreht sich alles um hannoversche Radkultur. Von Fahrradchecks über Codierungen bis zur Fahrradwaschstraße wird gesorgt. 

02.04.2017