Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 05.12.2016
Quelle: HAZ/dpa/Montage
Anzeige

scribblelive

Aus der Stadt Personalmangel beim Gebäudemanagement - Schulen verfallen, weil die Planer fehlen

Die Stadt investiert zwar jedes Jahr zweistellige Millionenbeträge in Erhalt und Ausbau seiner Schulen - trotzdem geht die Modernisierung der zu einem erheblichen Teil veralteten Gebäude viel zu langsam voran. Schuld ist ein Personalproblem beim Gebäudemanagement.

04.12.2016
Aus der Stadt Neue HAZ-Rubrik: Familienzeit - Was tun mit Tyrannenkindern?

Sie sind unruhig, können sich nicht konzentrieren, schlagen wild um sich: Kinder außer Rand und Band sind ein großes Problem. Was können Eltern machen - zurück zu Autorität, Ordnung, Disziplin? Kurt Brylla vom Winnicott-Institut in Hannover gibt im Interview mit HAZ-Redakteurin Jutta Rinas Antworten.

Jutta Rinas 07.12.2016

Nun steht er also: der erste Neubau am Klagesmarkt. Jahrelang wurde um die Bebauung der historischen Marktfläche gestritten 
– jetzt ist das erste Gebäude nutzbar. Seit wenigen Tagen ohne Gerüste, und ab Montag füllen sich auch die Büros mit Leben. Die größte Wohnungsgesellschaft der Stadt zieht ein.

Conrad von Meding 04.12.2016
Anzeige