Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 05.05.2017
Quelle: Montage/Archiv
Anzeige

Aus der Stadt Großeinsatz an Vahrenwalder Straße - Reglos stehender Mann nach Stunden festgenommen

Polizei-Großeinsatz an der Vahrenwalder Straße: Wegen eines reglos stehenden Mannes wurde der Bereich am Wasserturm stundenlang abgesperrt. Der Mann hatte dort mehr als sieben Stunden ausgeharrt und nicht auf Ansprache reagiert. Der 42-Jährige wurde gegen 1.30 Uhr in der Nacht zu Freitag festgenommen. 

05.05.2017

Im Stadtarchiv sind zwei Restauratoren eigens damit beschäftigt, bedrohte Quellen zu erhalten. In der Ausstellung "Papier ist nicht geduldig" präsentiert das Stadtarchiv nun, welchen Gefahren historische Dokumente ausgesetzt sind.

Simon Benne 07.05.2017

Bis vor Kurzem konnte man sie bei Veranstaltungen treffen, am 2. Mai aber ist Eleonore Henkel im Alter von 102 Jahren in einem Seniorenheim gestorben. Die umtriebige Frau war in zahlreichen Einrichtungen und Ämtern tätig.

Conrad von Meding 04.05.2017
Anzeige