Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:37 07.10.2016
Quelle: HAZ-Collage
Anzeige

scribblelive

Warum fanden SPD und CDU nicht zu einer Großen Koalition im Rathaus von Hannover zueinander? Und wie kam es zur „Ampel light“? Das Protokoll von zwei turbulenten Wochen in Hannover.

Felix Harbart 09.10.2016

Ein Clubbesitzer aus Hannover muss 5400 Euro Geldstrafe zahlen, weil er über Jahre Mitarbeiter nicht bei der Sozialversicherung angemeldet hat. Gegen den Mitgesellschafter der ehemaligen Discothek in der Innenstadt wird in dieser Sache ebenfalls ermittelt, allerdings bei der Staatsanwaltschaft in Hildesheim. 

09.10.2016

Die hannoversche SPD-Bundestagsabgeordnete Edelgard Bulmahn will nicht wieder für ein Mandat in Berlin kandidieren. „Nach 30 Jahren will ich den Staffelstab an einen Jüngeren übergeben“, sagte die 65-Jährige im Gespräch mit der HAZ.

Andreas Schinkel 09.10.2016
Anzeige