Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 08.05.2017
Quelle: Archiv/Montage
Anzeige

Sondervorstellungen im Kino, geöffnete Bibliotheken, freier Eintritt in verschiedenen Museen und Schwimmbädern: Für die Bewohner des Evakuierungsgebiets gab es am Sonntag viele Angebote.

Michael Zgoll 10.05.2017

Es war die größte Bombenräumung der Stadtgeschichte: Die drei Blindgänger in Vahrenwald sind am Sonntag unschädlich gemacht worden. Um Punkt 18 Uhr wurde der Sicherheitsbereich wieder aufgehoben, rund 50.000 Anwohner durften wieder in ihre Wohnungen zurück. Die Ereignisse des Tages im Ticker zum Nachlesen.

07.05.2017

Es war eine Bombenentschärfung der besonderen Art: Nicht nur, dass 50.000 Menschen ihre Wohnungen verlassen mussten. Drei Blindgänger so dicht beieinander – das ist selbst für erfahrene Sprengmeister selten. Eine der Bomben ließ sich nur mit einem Wasserstrahl entschärfen. 

08.05.2017
Anzeige