Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das war der Morgen in Hannover am 10. Dezember
Hannover Aus der Stadt Das war der Morgen in Hannover am 10. Dezember
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 10.12.2015
Anzeige
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unter welchen Umständen erschoss Kfz-Meister Bassam A. einen 18-jährigen Moldawier? Und was hatte der an der Werkstatt verloren? Das Gericht machte sich am Mittwochabend bei einem Ortstermin in Anderten auf Spurensuche.

Michael Zgoll 12.12.2015
Aus der Stadt Umwandlung in Stadtteilschule - Die Hauptschulen
 sind Geschichte

Immer weniger Eltern schicken ihre Kinder auf eine Haupt- oder Realschule – in diesem Schuljahr nur zwei Prozent. Der Schulausschuss hat nun am Mittwoch beschlossen, mehrere Hauptschulen in "Stadtteilschulen" umzuwandeln. Dabei handelt es sich um teilgebundene Ganztagsschulen in der Rechtsform einer Oberschule.

Saskia Döhner 12.12.2015
Aus der Stadt Filmreifer Fluchtversuch im Amtsgericht - „Wir sind ja nicht in Hollywood“

Es war eine filmreife Aktion: Im Sommer dieses Jahres versuchte der wegen Einbruch und Beleidigung angeklagte Eray A. mit der Hilfe seines Bruders aus dem Amtsgericht auszubrechen. Am Mittwoch wurden die beiden nun verurteilt – und zeigten ein überraschendes Maß an Reue für die Tat.

12.12.2015
Anzeige