Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:25 09.02.2017
Quelle: Archiv/Montage
Anzeige

Ein nur wenige Sekunden dauerndes Handyvideo zeigt, wie ein junger Mann einem schlafenden Obdachlosen gegen den Kopf tritt. Der 22-Jährige, auf dessen Smartphone sich das Video befand, war wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt - und wurde nun freigesprochen. 

Michael Zgoll 12.02.2017
Aus der Stadt Landtags- und Bundestagsmandate - SPD-Chef liegt bei Kandidatenkür zurück

Die Suche nach Bundes- und Landtagskandidaten gerät bei der SPD zu einem Wettkampf, der schon jetzt mehrere Überraschungen bereithält: Michael Höntsch, Konkurrent von SPD-Chef Alptekin Kirci, konnte bisher zwei Ortsvereine überzeugen. Auch bei anderen Duellen um die Kandidatur ist es spannend.

Andreas Schinkel 11.02.2017

In Krankenhäusern steigt die Zahl demenzkranker Patienten. Im Friederikenstift helfen sogenannte Demenzlotsen, diese zu betreuen. Denn den Pflegekräften bleibt im Berufsalltag immer weniger Zeit, um zwischenmenschliche Beziehungen aufzubauen, die für Demente besonders wichtig sind.

Simon Benne 11.02.2017
Anzeige