Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen in Hannover am 10. März 2016
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen in Hannover am 10. März 2016
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 10.03.2016
Quelle: dpa/HAZ Montage
Anzeige

scribblelive

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit Anfang des Jahres ist Remondis für die Abfuhr der gelben Wertstoffsäcke im hannoverschen Umland zuständig. Nun verblüffte das Unternehmen mit dem Vorschlag, die Gelben Säcke nur alle zwei Wochen abzuholen. Der Abfallzweckverband Aha hält nichts vom Vorhaben seines Konkurrenten.

Bernd Haase 12.03.2016

Claudia Springer hat den Bundestag auf 2000 Schmerzengeld und 567 Euro Behandlungskosten verklagt. 2014 war die 53-Jährige am Informationsstand des Deutschen Bundestages auf der Infa gestolpert und hatte sich den Arm gebrochen.

Michael Zgoll 12.03.2016
Aus der Stadt Vor der Oper stehen bald Müllpressen - Das sind die größten Baustellen der Innenstadt

In Hannovers Innenstadt wird in diesem Jahr eifrig gebaut. Nicht nur die Baustelle auf der viel befahrenen Kurt-Schumacher-Straße betrachten die Kaufleute mit großer Skepsis - sondern auch den Opernplatz. Dort könnte es es demnächst ein wenig strenger riechen. 

Andreas Schinkel 12.03.2016
Anzeige