Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das war der Morgen in Hannover am 6. April
Hannover Aus der Stadt Das war der Morgen in Hannover am 6. April
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:26 07.04.2016
Quelle: dpa/Montage
Anzeige

scribblelive

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In wenigen Wochen kommt Barack Obama nach Hannover. Er wird jedoch nicht der erste US-Präsident sein, der die Landeshauptstadt besucht. 1985 stand US-Präsident Reagan für ein paar Minuten auf dem Rollfeld Langenhagen. Wer einen Dienstausweis der Post und etwas Mut hatte, konnte ihm nahe sein.

Gunnar Menkens 09.04.2016
Aus der Stadt Öffentlicher Dienst in Hannover - Verdi droht mit Streiks nächste Woche

Für die kommende Woche droht die Gewerkschaft Verdi mit Streiks im öffentlichen Dienst. In Hannover könnten dann Busse und Stadtbahnen stillstehen, Kitas und Ämter geschlossen bleiben, die Müllabfuhr ausfallen.

Andreas Schinkel 08.04.2016

Für viele Hannoveraner bringt der Obama-Besuch Ende April etliche Einschränkungen mit sich. Im Zooviertel wissen die Bewohner zumindest, was auf sie zukommt, in Herrenhausen herrscht dagegen Ratlosigkeit.

08.04.2016
Anzeige