Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Halima ist Hannovers Miss Dirndl 2013
Hannover Aus der Stadt Halima ist Hannovers Miss Dirndl 2013
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:07 06.10.2013
Halima (Mitte) ist die neue Miss Dirndl. Auf den Plätzen 2 und 3 landeten Nina (li.) und Maike (re.) Quelle: Alexander Körner
Anzeige
Hannover

Die 36-jährige Hannoveranerin hatte den Titel im Vorjahr nur knapp verpasst und war 2012 Zweite geworden. Diesmal konnte sie die dreiköpfige Jury aber überzeugen: Saskia Neumann (Radio 21), Siegfried Hampel (Spielbank Hannover) und Harald Müller (AG Volksfeste) stimmten am Ende für Halima. Sie hatte sich in mehreren Spaßwettbewerben wie Brezelwerfen, dem Dirndl-Run oder Tischtennisball-Pusten gegen ihre fünf jüngeren Konkurentinnen (20 bis 28 Jahre) durchgesetzt.

Am Sonnabend ist auf dem Oktoberfest in Hannover die Miss Dirndl 2013 gekürt worden. Zum Finale in der Festhalle Maris kämpften sechs Kandidatinnen um den Titel.

Die 36-Jährige bekam den Siegerschärpe von Vorjahressiegerin Nina (23) überreicht. Die Titelverteidigerin musste sich diesmal mit dem zweiten Platz begnügen. Auf Rang 3 landete die 22 Jahre alte Maike. Die Siegerin kann sich über einen 200-Euro-Gutschein bei Juwelier Goldgraeber und einen Mädelsabend für 10 Personen in der Spielbank Hannover freuen.

so/cli

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema
Aus der Stadt Der HAZ-Dirndl-Knigge - Fesch zum Fest

Wo gibt es die beste Oktoberfest-Mode? Nina Höft, amtierende Miss Dirndl 2012, und ihr Begleiter Marcel Wulfhorst testen Trachten bei C&A, Kostümverleih und Galeria Kaufhof.

06.10.2013

Gutes Wetter,
 gute Stimmung: Das Oktoberfest in Hannover ist gut gestartet. Die Veranstalter waren zufrieden und auch die Gäste genossen das sonnige Herbstwochenende.

Heike Schmidt 02.10.2013

Dirndl und derber Humor erwünscht: Am Freitag beginnt auf dem Schützenplatz das kleine Oktoberfest Norddeutschlands. Die neue Attraktion des diesjährigen Volksfest ist eine Altweibermühle im ganz neuen Stil. 

28.09.2013
Aus der Stadt Fünf Jahre Ernst-August-Galerie - Süße Kringel zum Geburtstag

Riesendonut statt Schwarzwälder Kirsch – zum fünften Geburtstag der Ernst-August-Galerie gab’s am Freitag Kuchen satt für die Besucher. Damit startete eine zweiwöchige Aktionswoche im Zentrum neben dem Hauptbahnhof.

05.10.2013

Rund 250 Besucher haben 
sich beim HAZ-Erzählcafé im Historischen Museum an die Bombenangriffe in Hannover erinnert. Viele Zeitzeugen berichteten von ihren Erlebnissen.

05.10.2013
Aus der Stadt Erinnerungen an Klassenfahrten - Die Große Freiheit

Was geht verloren, wenn Klassenfahrten dem Lehrerprotest an Gymnasien zum Opfer fallen? Für die HAZ haben fünf Prominente von ihren Erlebnissen in Landschulheimen und Jugendherbergen, bei Skifreizeiten und Segeltörns erzählt / aufgezeichnet von Isabel Christian.

07.10.2013
Anzeige