Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt S-Bahnen fahren ab Montag wieder reguläre Strecke
Hannover Aus der Stadt S-Bahnen fahren ab Montag wieder reguläre Strecke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 11.05.2018
Die S-Bahnen haben wieder freie Fahrt nach Weetzen Quelle: Nils Oehlschläger
Hannover

 Seit dem Maifeiertag hat die Baustelle der Bahn zwischen den Stationen Linden/Fischerhof und Weetzen den Reisenden auf insgesamt fünf S-Bahn-Linien einige Unbillen durch Umleitungen und Zugausfälle abverlangt. Von Montag, 6 Uhr, an ist das vorbei; die 2 Millionen Euro teuren Gleisarbeiten sind beendet. Zuvor gibt es am Wochenende noch Zugausfälle auf der Flughafenlinie sowie Umleitungen für die Linie 5 in Richtung Paderborn. Darüber informiert die Bahn durch Aushänge und im Internet.

Weiter südlich hat die Bahn unterdessen am Himmelfahrtstag die nächste Baustelle aufgemacht, die bis zum Monatsende bestehen bleiben wird. Dadurch müssen die S-Bahnen der Linie 5 zwischen Hameln und Bad Pyrmont häufiger ausfallen. Fahrgäste können zum Teil auf andere Bahnen ausweichen, zum Teil müssen sie mit Schienenersatzverkehr vorliebnehmen.

Von Bernd Haase

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei Hannover hat an Himmelfahrt einen Fahrraddieb festgenommen. Der 27-Jährige hatte am Engelbosteler Damm ein Herrenrad erbeutet – und war bereits mit einem anderen gestohlenen Rad zum Tatort gekommen.

11.05.2018

Die Bundespolizei hat am Freitag einen offenen Haftbefehl am Flughafen Langenhagen vollstreckt. Ein 35-Jähriger wollte nach Antalya reisen, wurde allerdings wegen Unterschlagung gesucht.

11.05.2018

Im Zoo ist eine Leopardin eingetroffen, die zuvor im Tierpark von Thoiry westlich von Paris gelebt hat. In Hannover hofft man nun, dass sich Nachwuchs bei den seltenen Raubkatzen einstellt.

14.05.2018