Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Bei Rot über die Straße: Radler schwer verletzt
Hannover Aus der Stadt Bei Rot über die Straße: Radler schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 14.06.2018
Der Rettungsdienst brachte den schwerverletzten Radfahrer in ein Krankenhaus. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Ein 32-jähriger Radfahrer ist am Mittwoch an der Kreuzung Schulenburger Landstraße/Mecklenheidestraße schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben hatte der Mann die Straße gegen 23.30 Uhr überquert, offenbar zeigte die Ampel für ihn Rot. Dabei wurde der Radler vom Toyota Avensis einer 52-Jährigen erfasst, die laut Polizei bei Grün von der Alten Vinnhorst Richtung Mecklenheidestraße fuhr. „Der 32-Jährige prallte zunächst auf die Motorhaube und blieb anschließend auf der Fahrbahn liegen“, sagt Behördensprecher Philipp Hasse.

Der Radler wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, die Mecklenheidestraße blieb bis etwa 1.15 Uhr gesperrt. Da die Polizei bei dem Schwerverletzten zudem Alkoholgeruch wahrnahmen, entnahm ein Arzt eine Blutprobe. Der 32-Jährige muss sich wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten. Gleichzeitig sucht die Polizei Zeugen des Unfallhergangs. Sie werden gebeten, sich unter Telefon (05 11) 109 18 88 beim Verkehrsunfalldienst zu melden.

Von Peer Hellerling

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zollfahnder haben am Mittwoch am Flughafen Hannover 33 Kilogramm der Droge Khat sichergestellt. Eine 33-Jährige sollte das Rauschmittel von Südafrika nach Hamburg bringen und dafür 1000 Euro Kurierlohn erhalten.

14.06.2018

Die Madsack Mediengruppe wird 125 Jahre alt: Barbara Schöneberger moderiert einen Abend voller Stars. Hier sehen Sie, wer am Sonnabend, 16. Juni, vor dem Anzeiger Hochhaus auftritt.

14.06.2018

Jetzt als Kuscheltier-Version erhältlich: Ballerkalle und Ballerina sind ab sofort im Handel und in der Touristinformation am Ernst-August Platz als niedliche Kuscheltiere erhältlich.

14.06.2018
Anzeige