Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Bundespolizei verhaftet drei Menschen am Flughafen
Hannover Aus der Stadt Bundespolizei verhaftet drei Menschen am Flughafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 03.07.2018
Am Flughafen Langenhagen wurden drei Personen festgenommen. Quelle: dpa
Hannover

Die Bundespolizei hat in den vergangenen Tagen drei Menschen am Flughafen Langenhagen festgenommen. Am Montag setzten die Beamten dort eine 24-jährige Rumänin bei der Ausreisekontrolle nach Bukarest (Rumänien) fest. Gegen die Frau bestand ein Haftbefehl wegen schweren Diebstahl. Ihre Geldstrafe von 900 Euro hatte sie nicht beglichen und sich der Strafvollstreckung entzogen. Da die Rumänien das Geld nicht zahlen konnte, wurde sie in die JVA Hannover gebracht. Dort muss sie nun eine 60-tägige Ersatzfreiheitsstrafe absitzen.

Am Sonntag hatten Beamte der Bundespolizei bereits einen 44-jährigen Türken kurz vor der Ausreise nach Antalya verhaftet. Der Mann hatte eine Strafzahlung wegen Betrugs in Höhe von 400 Euro nicht vollständig gezahlt und hatte die Vorladung zum 20-tägigen Haftantritt seiner Restersatzfreiheitsstrafe missachtet. Der 44-Jährige zahlte die restlichen 200 Euro vor Ort und durfte anschließend in die Türkei weiterreisen.

Am Sonntag hatte es aus ähnlichen Gründen eine Festnahme gegeben: Ein 31-türkischer Staatsangehöriger war bei der Einreisekontrolle eines Fluges aus Moskau durch die Bundespolizei verhaftet worden. Der Mann war wegen Strafvereitelung verurteilt worden und hatte eine Geldstrafe von 600 Euro nicht beglichen. Das tat er im Flughafen und konnte anschließend weiterreisen.

Von man

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Bredero-Hochhaus hinterm Hauptbahnhof soll eine neue Fassade bekommen. Im Westflügel planen englische Investoren jetzt sogar den Totalabriss. Dort soll für ein Hotel auf gleicher Grundfläche ein Neubau entstehen.

06.07.2018

In unserem Stadtbahn-Quiz finden Sie 20 Haltestellen aus dem Stadtgebiet Hannover, doch welche sind es? Testen Sie Ihr Wissen über Hannovers Stadtbahnhaltestellen.

18.07.2018

Die Brennpunkt-Grundschule Mühlenberg in Hannover wird erst Mitte 2023 fertig. Streit mit dem Land gibt es zudem um die 2,5 Millionen Euro Fördergeld für die Mensa. Der Ausbau der Brennpunktschule zur Ganztagsschule war bereits seit Jahren verschoben worden.

02.07.2018