Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Lkw fährt in Stadtbahn der Linie 10
Hannover Aus der Stadt Lkw fährt in Stadtbahn der Linie 10
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:17 18.04.2017
Betroffen ist die Linie 10, die durch den Tunnel umgeleitet wird. Quelle: Rainer Droese
Anzeige
Hannover

Stadtbahn-Unfall in der Innenstadt: Ein Lkw ist am frühen Dienstagnachmittag in der Kurt-Schumacher-Straße in eine Stadtbahn der Linie 10 gefahren. Wie die Feuerwehr mitteilte, wurde ersten Informationen zufolge niemand verletzt. Anscheinend kam der Lkw-Fahrer aus der Rosenstraße und wollte links abbiegen. Daraufhin kollidierte er mit der Bahn.

Zur Galerie
Ein Lkw ist am frühen Dienstagnachmittag in der Kurt-Schumacher-Straße in eine Stadtbahn der Linie 10 gefahren.

Die Stadtbahnen der Linie 10 fuhren in Folge des Unfalls zeitweise durch den Tunnel. Die Haltestellen Clevertor und Steintor wurden nicht bedient. Linie 17 verkehrte nur bis Glocksee. Gegen 13.45 Uhr meldete die Üstra, dass die Strecke wieder geräumt sei. Die Linien 10 und 17 fahren aber noch nicht wieder fahrplangerecht.

ewo

Im Gegensatz zu Bremen wird sich Niedersachsen auch in Zukunft nicht das Geld für die Großeinsätze der Polizei bei Problemspielen von den Vereinen zurückholen. Innenminister Boris Pistorius hält die Sicherheit im öffentlichen Raum für eine Staatsangelegenheit. Trotzdem fordert er eine bessere Terminierung solcher Spiele.

21.04.2017
Aus der Stadt Zwischen Linden/Fischerhof und Bismarckstraße - Oberleitungsstörung behoben – weiter Verspätungen möglich

Wegen einer Oberleitungsstörung ist es am Dienstagmorgen zu erheblichen Verzögerungen im Bahnverkehr in der Stadt und der Region Hannover gekommen. Der Deutschen Bahn zufolge mussten zahlreiche S-Bahnen eine Umleitung fahren. Mehrere Haltestellen mussten entfallen. Gegen 10.30 Uhr wurde die Störung behoben.

18.04.2017

Der Brand in einem Gebäude in der Steintorstraße hat am frühen Dienstagmorgen einen Großeinsatz der Feuerwehr in der Innenstadt von Hannover ausgelöst. Zuerst brannte ein Müllcontainer im Hinterhof des Hauses. Dann schlagen plötzlich Flammen aus dem Gebäude. 21 Menschen stehen ohne Wohnung da.

18.04.2017
Anzeige