Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Messe spendiert 10 000 Donuts für Hannoveraner
Hannover Aus der Stadt Messe spendiert 10 000 Donuts für Hannoveraner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:09 21.04.2016
Von Andreas Schinkel
Mittel um den Hannoveranern den Obama-Besuch schmackhaft zu machen: Donuts. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

10 000 Donuts schenkt die Messe den Hannoveranern. Wer am Sonntag in einer der 28 Göing-Bäckereien seine Frühstücksbrötchen kauft, bekommt eine Tüte mit zwei Donuts dazu - Schokoguss und bunte Zuckerperlen. „Wir freuen uns, dass die Messe für diese Aktion auf uns zugekommen ist“, sagt Thomas Friedrich Göing. Jetzt plane man mehr Personal für die Konditorei und für den Vertrieb ein, um die zusätzliche Donutproduktion bewältigen zu können.

Göing sieht in dem Besuch Obamas einen Imagegewinn für Hannover. „Ich hoffe aber auch, dass viele Leute zur Anti-TTIP-Demo gehen“, sagt er.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zu Beginn der Ratsversammlung am heutigen Donnerstag haben Aktivisten auf der Zuschauertribüne ein Transparent enthüllt und eine Stellungnahme verlesen. Der Protest richtet sich gegen angebliche Polizeigewalt bei Anti-Pegida Kundgebungen.

Andreas Schinkel 24.04.2016

Das Hotel Courtyard am Maschsee ist am Donnerstagnachmittag vorübergehend evakuiert worden. Zuvor war ein Feuermelder aktiviert worden. In dem Hotel soll Kanzlerin Merkel während des Besuches von Barack Obama in Hannover übernachten.

21.04.2016

Die Demonstrationen gegen das geplante Freihandelsabkommen TTIP am Sonnabend auf dem Opernplatz scheinen immer mehr anzuwachsen: Die Zahl der Demonstrationen hat sich von sechs auf acht erhöht, sagte eine Sprecherin der Polizeidirektion Hannover. Insgesamt werden damit nun rund 56.000 Teilnehmer erwartet.

21.04.2016
Anzeige