Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Hannover-Motiv ziert EC-Karte
Hannover Aus der Stadt Hannover-Motiv ziert EC-Karte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 27.03.2017
Bunte Wahrzeichen für EC-Karten: Pop-Art-Künstler Della. Quelle: sp / Sielski
Anzeige
Hannover

„Welche Stadt, die sich als Kulturhauptstadt bewirbt, hat denn eine eigene Bankkarte?“, fragte Kulturdezernent Harald Härke bei der Vorstellung. Nach Sondermotiven wie einer 96-Card sollte es nun eine „Kunstkarte“ geben, erklärte Jürgen Wache vom Volksbank-Vorstand. „Sie ist eine echte Bereicherung.“ Kunden können die EC-Karte ab sofort beantragen.

mb

Aus der Stadt Novelle der Straßenverkehrsordnung - Bekommt Hannover 250 neue Tempo-30-Zonen?

Autofahrer in Hannover müssen sich auf etliche Tempobeschränkungen einstellen. Vor allen Schulen, Kitas, Horten, Krankenhäusern und Seniorenheimen soll künftig „in der Regel“ Tempo 30 gelten.Das sieht eine neue Vorschrift zur Straßenverkehrsordnung vor, die jetzt vom Bundesrat beschlossen wurde.

Andreas Schinkel 27.03.2017
Aus der Stadt "Typisch Hannover?!" - Stirbt der Kiosk aus?

Im Rahmen der Sonderschau "Typisch Hannover?!" beschäftigte sich das Historische Museum mit der aktuellen Situation der Kioske in Hannover. Rund 230 Kioske gibt es in Hannover. Im Jahr 2015 waren 340. In einer Podiumsdiskussion hat sich das Museumsteam der Kioskkultur angenommen.

27.03.2017

Auf der Bornumer Straße ist am Freitagnachmittag ein Motorradfahrer gestürzt und unter ein Auto gerutscht. Er erlitt schwere Verletzungen. Nach Polizeiangaben verlor der 23-Jährige die Kontrolle über sein Zweirad, weil er offenbar zu schnell unterwegs war.

24.03.2017
Anzeige