Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Wer kennt diesen Tankstellenräuber?
Hannover Aus der Stadt Wer kennt diesen Tankstellenräuber?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 23.02.2018
Mit diesem Foto sucht die Polizei nach dem Tankstellenräuber.  Quelle: HAZ/Polizei/Montage
Hannover

Die Polizei Hannover sucht mithilfe eines Überwachsungskamerafotos einen mutmaßlichen Tankstellenräuber. Er steht im Verdacht, eine Filiale an der Podbielskistraße, Ecke Spitzwegstraße, überfallen zu haben. Der Vorfall hat sich am Sonntagmorgen gegen 9 Uhr ereignet.

Der Mann soll die 18-jährige Angestellte der Tankstelle mit einem Hammer bedroht haben. Anschließend erbeutete er Geld aus der Kasse und flüchtete in unbekannte Richtung. Der Gesuchte ist zirka 1,85 Meter groß und von schlanker Statur. Er hat einen braunen Haarkranz und spricht deutsch ohne Akzent. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Jacke, eine blaue Jeans und eine Brille mit runden Gläsern. Hinweise nimmt die Polizei Hannover unter (0511)-109-5555 entgegen.

Anmerkung der Redaktion: Der Räuber wurde inzwischen gefunden. Daher haben wir das Foto wieder entfernt.

Von man

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei hat in der Südstadt einen Mann gefasst, der kurz zuvor die Scheibe eines Autos eingeschlagen und eine Brieftasche aus dem Innenraum gestohlen haben soll.

22.02.2018

Rollenspiel, Lehrfilm, Gespräch und realitätsnah gestellte Situationen setzt die bundesweite Initiative Sicher-stark ein, um Kinder und Eltern vorbeugend in Gewaltabwehr zu schulen. Das haben 55 Kinder jetzt an der Grundschule Resse geprobt.

24.02.2018

Zollfahnder haben auf der Rastanlage Garbsen-Süd in einem Versteck im Kofferraum eines polnischen Autos mehr als ein Kilogramm Marihuana entdeckt. Der Stoff war offensichtlich für Berlin bestimmt.

24.02.2018