Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Schostok als SPD-Vorsitzender bestätigt
Hannover Aus der Stadt Schostok als SPD-Vorsitzender bestätigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 09.06.2013
Von Andreas Schinkel
Quelle: dpa
Hannover

Schostok ist zugleich Kandidat der SPD für die Oberbürgermeisterwahlen in Hannover. Mit Ulrich Watermann und Elke Tonne-Jork wurden zwei weitere Vorstandsmitglieder wiedergewählt. Der Parteitag des SPD-Bezirks stand aber nicht nur unter dem Zeichen von Vorstandswahlen. Die Genossen diskutierten ebenfalls ihre Strategien für die anstehenden Bundestags- und Europawahlen.   

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Zeit ist Geld, heißt es im Volksmund. Geld ist Zeit scheint dagegen das Motto im Wahlkampf zu Hannovers Oberbürgermeister zu sein. Matthias Waldraff und Lothar Schlieckau sehen sich im Nachteil, weil Stefan Schostok sich ohne Job ganz auf die Wahl am 22. September konzentrieren kann.

Gunnar Menkens 07.06.2013

Rund 200 Hannoveraner haben unter dem Motto "Wie wollen wir wachsen" mit Experten über die Zukunft der Stadt diskutiert. Stefan Schostock, SPD-Oberbürgermeisterkandidat, will als Ergebnis des Kongresses stärker auf Fachkräfte für Hannovers Unternehmen setzen.

Mathias Klein 19.08.2013

Die drei hannoverschen Oberbürgermeisterkandidaten von SPD, CDU und Grünen lieferten sich am Donnerstag  zum zweiten Mal einen Schlagabtausch. Stefan Schostok (SPD), Matthias Waldraff (CDU) und Lothar Schlieckau (Grüne) diskutierten beim Arbeitgeberforum des Verbands Niedersachsenmetall über wirtschaftspolitische Fragen.

Andreas Schinkel 01.06.2013
Aus der Stadt Schüler-Kurzfilmwettbewerb - Klappe, die erste

Beim Kurzfilmwettbewerb "Filmklappe Hannover" am Sonnabend konnten sich fünf Schülergruppen aus Hannover, Burgwedel, Langenhagen, Lehrte, Sehnde und Springe über Auszeichnungen freuen. In verschiedenen Alterskategorien – von Kindern im Grundschulalter bis zu jugendlichen Berufsschülern – wurden Preise vergeben.

Andreas Schinkel 09.06.2013

Wieder Leben im Maschseepavillon am Nordufer: Die Stadt Hannover lässt die Tradition der sonntäglichen Platzkonzerte am Nordufer wieder aufleben.

Andreas Schinkel 09.06.2013
Aus der Stadt Feuerwerkswettbewerb in Herrenhausen - Eine Show der Gegensätze

Bunte Funken und goldene Feuerwirbel: Der 23. Internationale Feuerwerkswettbewerb lockte am Sonnabend 10.500 Zuschauer in die Herrenhäuser Gärten. Zu sehen war eine Choreografie des französischen Teams „Intermède“.

09.06.2013