Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Letzte Nacht Rekordwärme in Hannover
Hannover Aus der Stadt Letzte Nacht Rekordwärme in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 26.12.2015
Hannover hat die wärmste Dezembernacht erlebt, die jemals in Niedersachsen registriert worden ist, meldet der Deutsche Wetterdienst. Quelle: Peter Steffen
Anzeige
Hannover.

Mit diesem Wert würde allerdings kein neuer Rekord aufgestellt werden, denn nach jetzigem Stand war das Weihnachten 2012 ähnlich mild: Damals wurden in Hannover an Heiligabend 13 Grad Celsius gemessen. Im selben Jahr wurde in Freiburg das wärmste Weihnachten in Deutschland seit Beginn der Wetteraufzeichnung verzeichnet: Die Süddeutschen durften sich an Heiligabend über sonnige 19 Grad Celsius Lufttemperatur wundern.

Auch in den nächsten Tagen ist nach Angaben von Andreas Friedrich vom Deutschen Wetterdienst nicht mit einem Wintereinbruch zu rechnen. Von den Kanaren kommt ein Strom milder Luft, der auf seiner Reise über Europa und Deutschland wegen seines hohen Tempos kaum an Wärme verliert. In den nächsten zehn bis 15 Tagen sei nicht mit einem Wintereinbruch zu rechnen, sagt Fischer. "Und was danach kommt, das kann ihnen derzeit noch kein Meteorologe seriös vorhersagen."

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Aus der Stadt Veranstaltungen vom 24. bis 26. Dezember - Das ist Weihnachten in Hannover los

Ob Party nach dem Festessen, ein Kinobesuch am 1. Feiertag oder Sport nach dem fettigen Festmahl: Hannover steht an Weihnachten keineswegs still, es gibt einiges zu erleben – man muss nur wissen, wo. Hier finden Sie einen Überblick über die Veranstaltungen, ob weihnachtlich oder nicht. 

24.12.2015
Aus der Stadt Heiligabend bis 27. Dezember - Alle Gottesdienste an Weihnachten 2015

In zahlreichen Kirchen in Hannover versammeln sich an Heiligabend und den Feiertagen die Menschen zum Gottesdienst. Hier finden Sie einen Überblick über die Uhrzeiten und Orte aus dem gesamten Stadtgebiet und der Region.

23.12.2015
Aus der Stadt 16-Jähriger unter Islamismus-Verdacht - Staatsschutz holt Schüler aus dem Unterricht

Auch Wochen nach dem Terroranschlag in Paris sind die Behörden noch immer in Alarmbereitschaft. Das bekam jetzt ein 16-Jähriger in Hannover zu spüren: Er hatte über Snapchat ein Foto veröffentlicht, mit dem er über die Anteilnahme für die Opfer spottete. Daraufhin stattete ihm die Polizei einen Besuch in der Tellkampfschule ab.

26.12.2015
Anzeige