Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Hannover will mehr Touristen in die Stadt locken
Hannover Aus der Stadt Hannover will mehr Touristen in die Stadt locken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 04.07.2011
Hannover will mit einer Plakataktion mehr Touristen in die Landeshauptstadt locken. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Das teilte die Hannover Marketing und Tourismus GmbH am Montag in Hannover mit. Auf den rund 1000 Plakaten seien unter anderem das Schützenfest, die Herrenhäuser Gärten und der Deister abgebildet. Im vergangenen Jahr haben rund 1,9 Millionen Touristen in Hannover übernachtet - so viele, wie seit der Expo im Jahr 2000 nicht. „Mit der Kampagne wollen wir den Menschen die Angebote in Hannover wieder ins Gedächtnis rufen“, sagte Marketing-Geschäftsführer Hans Nolte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wissenschaftler Axel Schambach von der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) hat eine Woche mit 23 Nobelpreisträgern aus aller Welt am Bodensee verbracht. Sein Fazit lautet: „Die sind alle sehr bescheiden, bodenständig und haben viel Spaß an ihrer Arbeit.“

Juliane Kaune 04.07.2011
Aus der Stadt Frühgeborenenfest auf der Bult - Kleine Wunder aus 15 Jahren Arbeit

Die Zwillinge Maya und Marie wogen bei ihrer Geburt nur 1700 und 1200 Gramm. Für die Eltern der Frühchen waren die ersten Monate eine große Herausforderung.

Frank Winternheimer 04.07.2011

Ohne Umweg in den Urlaub: Was haben Venedig, die Kapverden und Nowosibirsk gemeinsam? Sie sind vom Flughafen Hannover-Langenhagen aus per Direktflug erreichbar.

Bernd Haase 03.07.2011
Anzeige