Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Hannovers Stadtrat singt und sammelt
Hannover Aus der Stadt Hannovers Stadtrat singt und sammelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:26 17.12.2015
Quelle: Thomas
Anzeige
Hannover

„Wir werden euch mit unserem Vortrag zu Tränen rühren“, hatte Oberbürgermeister Stefan Schostok gesagt, als er mit 25 Ratsleuten die zentrale HAZ-Bühne auf dem Weihnachtsmark betrat. Und dann ging es los:  „Alle Jahre wieder“, „O Tannebaum“, „Leise rieselt der Schnee“ – der Ratsvorsitzende Thomas Hermann, Politik und Dezernenten fanden beim Singen für die HAZ-Weihnachtshilfe zu seltener, vergnüglicher Einstimmigkeit.

Als Zugabe gab’s dann „Jingle Bells“. Gerührt war schon mancher im Publikum. Aber geweint wurde dann doch nicht.

Zur Galerie
25 Mitglieder des  hannoverschen Stadtrats sangen am Donnerstag auf der HAZ-Bühne mitten auf dem Weihnachtsmarkt an der Marktkirche.

Hannover hilft Menschen in Not: Machen Sie mit!

Alle Berichte, Bilder und Videos zur HAZ-Weihnachtshilfe finden Sie hier. Auch eine Möglichkeit zur bequemen Online-Spende. Umso mehr Menschen mitmachen, desto häufiger kann die Weihnachtshilfe aktiv werden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Aus der Stadt Massenunterkunft ersetzt Turnhallen - 150 Flüchtlinge beziehen die Messehalle 27

Im Sommer hatte die Stadt die Messehalle 21 übergangsweise zur Unterbringung von Flüchtlingen nutzen dürfen, seit Donnerstag wird die fast doppelt so große Halle 27 belegt. Dafür sollen drei Turnhallen schon bald wieder frei für Schulen und Sportvereine werden.

Conrad von Meding 20.12.2015

Auch im kommenden Jahr rutscht Hannover tief in die roten Zahlen - allerdings nicht so tief, wie zunächst von Kämmerer Marc Hansmann (SPD) kalkuliert. Der Rat hat am Donnerstag mit rot-grüner Mehrheit den Haushalt für 2016 mit einem Volumen von rund 2,23 Milliarden Euro beschlossen.

Andreas Schinkel 20.12.2015
Nachrichten Jamie-Lee gewinnt "The Voice" - "Sie hat eine krasse Stimme"

Die 17-jährige Jamie-Lee Kriewitz aus Bennigsen in der Region Hannover hat das Finale des Gesangswettbewerbs „The Voice of Germany“ gewonnen. Mit ihrer Single "Ghost" überzeugte sie Jury und Publikum. Auch ehemalige Konkurrenten freuen sich für die Siegerin.

20.12.2015
Anzeige