Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Montag starten Ferienaktionen im Haus der Jugend
Hannover Aus der Stadt Montag starten Ferienaktionen im Haus der Jugend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:33 20.03.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Die Teilnahme ist entweder ganztägig oder halbtags möglich, allerdings muss für Mittagsverpflegung (Brote, Trinken) selbst gesorgt werden. Das Mitmachbändchen berechtigt zur eintägigen Teilnahme, es kostet 4 Euro – mit Aktivpass für bedürftige Familien 2 Euro. Angeboten wird eine Oster-Bastelwerkstatt, ein Tanz-, Laubsäge- und Schreib-Werkstätten, eine Gokart-Safari am Maschsee, ein Rapworkshop und vieles mehr. 

Das Programm:

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die grünen Stadtbahnen, die seit 1975 durch Hannover fahren, müssen deutlich länger in Betrieb bleiben als eigentlich geplant. Zwar sind 100 neue Bahnen vom Typ TW 3000 bestellt – doch der Bedarf ist damit noch lange nicht gedeckt. Viele Hannoveraner sehnen das Ende der alten grünen Bahnen herbei. Andere indes halten dieses Modell für das beste in Hannover. 

23.03.2016

Im Mai vertritt sie Deutschland beim Eurovision Song Contest in Stockholm vor einem Millionenpublikum, am Sonnabend hatte sie ein Heimspiel vor rund 900 Fans: Sängerin Jamie-Lee Kriewitz war der Star im „Suppermintclub“ im Peppermint-Pavillon.

21.03.2016

Aufgrund von Bauarbeiten rund um den Goetheplatz fährt heute keine Stadtbahn der Linie 10. Die Üstra hat Busse als Schienenersatzverkehr eingerichtet, die zwischen Linden und Aegidientorplatz pendeln. Fahrten der Stadtbahnlinie 17 entfallen ganztägig.

20.03.2016
Anzeige