Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Hubschrauber machen Aufnahmen von Marathonstrecke
Hannover Aus der Stadt Hubschrauber machen Aufnahmen von Marathonstrecke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:11 08.04.2017
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Hannover

Als am Sonnabend offenbar mehrere Helikopter stundenlang über dem Stadtgebiet kreisten, fragten sich viele Hannoveraner, ob sie sich wohl Sorgen machen müssten. Die Polizei gab allerdings Entwarnung: Es handelte sich dabei lediglich um Medienvertreter, die wohl die Laufstrecke vermaßen und Bilder davon machten.

Der HAJ Hannover Marathon findet seit 1991 statt und zählt zu den größten Straßenlaufveranstaltungen Deutschlands. 2017 gehen mehr als 20.000 Sportler und Sportlerinnen aus 80 Nationen an den Start. Alle wichtigen Infos finden Sie in unserer Übersicht zur Veranstaltung.

jos

Die Polizei hat nach dem Terror-Anschlag in Stockholm das Personal für den 27. Hannover-Marathon aufgestockt. Eventuell werde es an den Zufahrtsstraßen auch noch zusätzliche Sperren geben, sagte ein Sprecher der Polizei. Zum Hannover-Marathon werden mehr als 22.000 Aktive und rund 40.000 Zuschauer erwartet. 

08.04.2017

Geschichten und Anekdoten wurden ausgetauscht, Sekt getrunken, bunter Rauch stieg auf. Eine Gruppe Männer und Frauen, die dem Flohmarkt seit dessen ersten Tagen verbunden sind, haben am Brunnen auf dem Holzmarkt in der Altstadt dessen 50. Geburtstag gefeiert.

Bernd Haase 11.04.2017
Aus der Stadt Nachhaltigkeit und gutes Leben - Im grünen Bereich

"Möhre die Macht mit Dir sein" steht auf der Postkarte, die Tarek Al-Sabbagh von der Firma Hello Fresh am Messestand verteilt. Das Vorurteil, veganer und nachhaltiger Lebensstil sei häufig mit Verkniffenheit verbunden, lässt sich bei der gemeinsamen "Veggienale" und "Fairgoods" nicht bestätigen.

Bernd Haase 12.04.2017
Anzeige