Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Ihme-Zentrum: Investor will Pläne präsentieren
Hannover Aus der Stadt Ihme-Zentrum: Investor will Pläne präsentieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:46 24.03.2017
Quelle: Archiv

Das berichtet Verwalter Torsten Jaskulski. Mietverträge mit künftigen Nutzern würden aber nicht präsentiert.

Im Dezember 2016 hatte das Büro RKW den Ratspolitikern eine erste Gesamtkonzeption vorgelegt, die statt einer überdimensionierten Shoppingmall im Obergeschoss eine ebenerdige Einkaufs- und Gastropassage vorsieht. Die Stadt hatte dem Investor Projekt Steglitzer Kreisel (PSK) die Bedingung gestellt, dass dieser zumindest seine Pläne für den ersten Bauabschnitt bis Mitte 2017 baureif macht. Andernfalls würden die Behördenmietverträge nicht verlängert. Die Fassadenplanung sollte dagegen bereits im Februar abgeschlossen sein. Dass sich dieser Termin nun bis April verzögert, sei „nachvollziehbar“ und ändere nichts an der Haltung der Stadt, sagt Sprecher Andreas Möser.

jk

Im Fitnessstudio treffen die unterschiedlichsten Typen aufeinander – was treibt sie an? Während die einen den Ausgleich zum Bürojob suchen, sind die anderen zum "pumpen" hier. Wir haben uns in einem Südstädter Studio umgehört - bei Kraftprotzen, Gesundheitsaposteln und Trainings-Experten.

Uwe Janssen 27.03.2017

Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie in unserem HAZ-Morgenticker. Heute: Ein Sieg fehlt den Hannover Indians in den Eishockey-Play-off-Spielen gegen den Herner EV noch, Yvonne Catterfeld singt im Capitol, Franz Müntefering ist Ehrengast beim Aktionstag "Gesund älter werden in der Region Hannover".

24.03.2017

Livemusik an der Löwenbastion - in den vergangenen zwei Jahrzehnten ein fester Bestandteil des Maschseefestes. Verantwortlich für Gratiskonzerte von Terry Hoax, Lotto King Karl, Sweety Glitter und Tribute-Bands war Hannover Concerts, doch der Konzertveranstalter hat für dieses Jahr keine Bewerbung abgegeben. 

Uwe Kranz 27.03.2017