Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Januar 2011: Schule in der Region Hannover fällt aus
Hannover Aus der Stadt Januar 2011: Schule in der Region Hannover fällt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 06.01.2016
Am Donnerstag gibt es wegen Eisglätte vielerorts Unterrichtsausfall in den Schulen. Quelle: Behrens
Anzeige

Eisglätte führt am Morgen in der Region Hannover zu Schulausfällen an allen allgemeinbildenden Schulen, Förderschulen und berufsbildenden Schulen.

In der Landeshauptstadt Hannover findet der Unterricht statt, Eltern konnten selbst entscheiden, ob sie ihre Kinder zur Schule schicken.

Das teilt die Region Hannover mit.

Die Betreuung der Kinder in der Region sei gewährleistet, so eine Regionssprecherin.

Auch in Niedersachsen bleiben die Klassenzimmer leer

Wegen der extremen Wetterlage fällt auch der Unterricht in den Landkreisen Aurich, Ammerland, Friesland, Leer, Emsland, Wittmund, Wesermarsch, Osterholz-Scharmbeck, Cuxhaven, Diepholz, Rotenburg/Wümme, Celle, Lüneburg, Lüchow-Dannenberg, Uelzen, Schaumburg, Northeim, Osterode, Peine, Gifhorn, Göttingen, Hildesheim, Holzminden und Hameln-Pyrmont sowie der Städten Emden, Oldenburg, Wilhelmshaven, Cuxhaven, Lüneburg, Uelzen, Celle, Göttingen, Peine, Hildesheim, Wolfsburg und Gifhorn an allen allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen aus.

Am Gymnasium Wesermünde findet der Unterricht ebenfalls nicht statt.

In den Landkreisen Leer und Ammerland fällt die Behindertenbeförderung aus. Auf Wangerooge und Langeoog sowie auf den Insel des Landkreises Aurich findet der Unterricht statt.

kas

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Rattenbruthöhle hat ein so großes Loch in die Sedanstraße in der Oststadt von Hannover gerissen, dass dort der Verkehr beeinträchtigt ist. Die Anfänge des Lochs, das jetzt einen Durchmesser von einem halben Meter hat, gehen auf ein defektes Abwasserrohr in 2,50 Meter Tiefe zurück – das Wasser hatte den Boden unterhalb der Straße aufgeweicht.

05.01.2011

Die Gema bittet zur Kasse, wenn Kopien mit Liedtexten verteilt werden: 56 Euro für 500 jährliche Kopien will die VG Musikedition erheben. Die Kitas in Hannover wehren sich dagegen.

Andreas Schinkel 05.01.2011

Im Sahlkamp lag am Mittwoch noch immer der beißende Geruch von Rauch und Feuer in der Luft: In den Hochhäusern rund um die Schwarzwaldstraße hatten am Dienstag gleich drei Kellerverschläge innerhalb weniger Stunden in Flammen gestanden. Am Mittwoch teilte die Polizeidirektion mit, die Ermittler gingen inzwischen fest davon aus, dass die Flammen mutwillig gelegt wurden.

05.01.2011
Anzeige