Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Jugendliche demolieren Autos mit Holzlatten
Hannover Aus der Stadt Jugendliche demolieren Autos mit Holzlatten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 07.08.2016
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hannover

Eine 28-jährige Anwohnerin der Straße An der Bauerwiese war gegen 23.50 Uhr durch erheblichen Lärm auf das Duo aufmerksam geworden und alarmierte die Polizei. Die Zeugin beobachtete, wie die beiden 16-Jährigen unter anderem mit Einsatz von Holzlatten - diese hatten sie offenbar zuvor von einem Zaun gerissen - die Außenspiegel mehrerer PKW beschädigten.

Aufgrund einer guten Beschreibung gelang es Polizeibeamten, die jungen Männer an der Klusmannstraße vorläufig festzunehmen. Gegen das Duo wird jetzt wegen Sachbeschädigung in mindestens elf Fällen ermittelt. Die bisherige Schadenssumme wird von der Polizei auf 3500 Euro geschätzt. Die Jugendlichen wurden dann an ihre Eltern übergeben.

Zeugen und mögliche weitere Geschädigte - möglicherweise aus den Straßen An der Bauerwiese, Beekestraße, Hahnensteg, Stecker- sowie Klusmannstraße - werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511 109-3017 mit dem Polizeikommissariat Ricklingen in Verbindung zu setzen.

Von r.

Maschseefest Hannover Fackelschwimmen auf dem Maschseefest - Nicht lang fackeln – ab in den Maschsee

Tausende Menschen beobachten traditionell beim Maschseefest, wie die Fackelschwimmer hannoverscher Vereine den Maschsee in ein besonderes Licht tauchen. Doch wie ist es wohl, selbst durch die flachen Fluten zu schwimmen? Ein Selbstversuch – mit einer unliebsamen Begegnung.

10.08.2016

Ein großes Fest zur Einschulung: Am Sonntag hatten die HAZ und ihre Partner zum Familienfest der "Aktion Sicherer Schulweg“ geladen. Auf der Maschpark-Wiese neben dem Rathaus präsentierte ein Bündnis der Sicherheit Tipps für das richtige Verhalten im Straßenverkehr. Dazu gab es jede Menge Spiele, Musik und Showeinlagen.

07.08.2016

Auch am Sonnabend feierten wieder Tausende Besucher auf dem Maschseefest. Besonders schön wurde es beim traditionellen Fackelschwimmen: Zahlreiche Schwimmer verwandelten dabei den See in ein Lichtermeer.

07.08.2016
Anzeige