Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Junge Wilde in Yukon Bay
Hannover Aus der Stadt Junge Wilde in Yukon Bay
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:20 23.07.2015
Nachwuchs bei den Nördlichen Seebären Quelle: Rainer Dröse
Anzeige
Hannover

Bei schönstem Sommerwetter haben die neuen Jungtiere im Zoo Hannover ihre Ausengehege kennengelernt. Der Spaß war ihnen anzusehen.

Zur Galerie
Der Zoo Hannover hat drei neue Bewohner. Die Nördlichen Seebären und die Karibus haben Jungtiere bekommen.

Das Schwimmen haben Bud, geboren am 26. Mai, und Hilla, die am 7. Juni auf die Welt kam, die letzten Wochen kräftig hinter den Kulissen geübt. Jetzt machen sie das Hafenbecken in Yukon Bay unsicher. Die beiden haben das Wasser für sich entdeckt und lassen die Wellen besonders hoch schlagen. Die kleinen Seebären sind täglich von 9 bis 12 Uhr zu sehen. Ganz leise geht es dabei nicht zu: Die kleinen Seebären brüllen viel, da sie ihre Mütter nur an der Stimme erkennen. Kein Wunder, dass sie schon etwas heiser klingen.

Auch in der kanadischen Wildnis im Zoo wird kräftig getobt. Das Karibu-Jungtier Ambrosius (*01.07.2015) ist zwar noch etwas wackelig auf den Beinen, das kann ihn aber nicht von rasanten Sprüngen und Sprints abhalten. Lange wird es aber nicht mehr dauern, bis sich Ambrosius so elegant wie sein Vater bewegen wird.

sko

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Aus der Stadt Pflegeeinrichtung Auf der Bult am Sonntag in der ARD - Aegidiushaus zieht die Lottozahlen

Sechs Richtige für das Aegidius-Haus auf der Bult: Am Sonntag, 26. Juli, präsentieren die beiden Leiterinnen der Pflegeeinrichtung auf der Bult, Nicole Paetz und Susanne Avenarius, die Gewinnzahlen der ARD-Fernsehlotterie. Der kurze Beitrag läuft um 18.49 Uhr und 19.59 Uhr im Ersten.

23.07.2015

Svenja Müller leitet bei Step eine Selbsthilfegruppe zum Thema Spielsucht. Vor vier Jahren ging sie selbst noch der krankhaften Leidenschaft nach. Seitdem ist sie in Therapie. Doch die Vergangenheit hat auch rechtliche Konsequenzen für die 55-Jährige.

Gabi Stief 26.07.2015
Aus der Stadt Schwimmverein will Klage einreichen - Vereine streiten weiter über Wasserflächen

Der Konflikt um Wasserflächen in den hannoverschen Schwimmbädern spitzt sich zu. Der Schwimmverein Tonisport will in den nächsten Tagen Klage beim Verwaltungsgericht gegen die Vergabepraxis einreichen. „Wir haben 1500 Mitglieder, dürfen aber pro Woche künftig nur 70 Bahnen nutzen“, sagt der von Tonisport beauftragte Rechtsanwalt Eckhard David.

Andreas Schinkel 26.07.2015
Anzeige