Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Junges Karibu entdeckt Yukon Bay
Hannover Aus der Stadt Junges Karibu entdeckt Yukon Bay
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:49 08.07.2016
Nachwuchs bei den Karibus.  Quelle: Zoo Hannover
Anzeige
Hannover

Anfangs hielt sich der Karibuhirsch immer in der Nähe von Mutter Grace auf, doch mittlerweile erkundet er lieber allein jeden Baum, Stock und Stein. Noch ist Carter Junior von den anderen Tieren leicht zu unterscheiden. Nicht nur durch den Größenunterschied, auch durch sein helles Fell hebt er sich von den dunkelbraun gefärbten, ausgewachsenen Tieren deutlich ab.

Nach etwa sechs Monaten wird es dann schon schwieriger, den Nachwuchs auszumachen, wenn er sein Jugendkleid ablegt.

Zur Galerie
Im Zoo Hannover tollt das junge Karibu Carter Junior umher. Der kleine Karibuhirsch wurde am 26. Mai geboren und entdeckt seitdem die Außenanlage in Yukon Bay.

Schon vor wenigen Tagen hatte es im Zoo Hannover Nachwuchs gegeben, dieses Mal bei den Wüstenantilopen...

Zur Galerie
Zwei weiße Addax-Wüstenantilopen sind im Zoo in Hannover geboren worden.

...und den Hulman-Languren.

Zur Galerie
Die Hulman-Languren kümmern sich gemeinsam um ihren Nachwuchs.

mri

Zwischen christlichen und muslimischen Flüchtlingen soll es in Wohnheimen immer wieder Konflikte geben. Ein syrischer Christ berichtet von Drangsalierungen, das Hilfswerk Open Doors schlägt Alarm. Die Bischöfe Meister und Trelle sprechen von Einzelfällen.

Simon Benne 11.07.2016

Noch vier Wochen sind es bis zum Start der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro. Seit Donnerstag holen sich die deutschen Sportler ihr Olympia-Outfit ab. In Hannovers Emmich-Cambrai-Kaserne in Vahrenwald, weil die so verkehrsgünstig liegt. 

Gunnar Menkens 11.07.2016
Aus der Stadt Parteichefs von SPD und CDU in Hannover - Politiker sehen sich massiver Hetze ausgesetzt

Hass-Mails, Pöbeleien, Beleidigungen: Die Parteichefs von SPD und CDU in Hannover, Matthias Miersch und Dirk Toepffer, schlagen Alarm, was den Umgang mit Politikern in Deutschland angeht. "Der Tonfall wird drastischer", sagt der SPD-Politiker Miersch im HAZ-Doppelinterview der Parteichefs.

Gunnar Menkens 11.07.2016
Anzeige